Wir sind und wir revolutionieren den Gesundheitsmarkt in Deutschland
Wir vertrauen beim Medikamentenkauf der Apotheke um die Ecke und glauben, dass sie auch im digitalen Zeitalter eine Daseinsberechtigung hat. Mit unserer Plattform und der digitalen Infrastruktur, die wir Apotheken und Patienten bieten, gestalten wir die Gesundheitsversorgung der Zukunft.
Werde Teil einer wachsenden Erfolgsgeschichte
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserem schönen Büro in Troisdorf zwischen Bonn und Köln eine/n Digital Marketing Manager (m/w/d)
Unser Angebot
Gestalte mit uns die Zukunft
Durch kann jeder aus dem eigenen Wohnzimmer auf seine Lieblingsapotheke zugreifen. Das ist effizient und kann den Alltag erleichtern ohne Einschnitte bei Schnelligkeit, Vertrauen und Kompetenz zu riskieren.
Wenn du auch Apothekenfan bist, dann bist du bei uns genau richtig
Wir bieten dir:
* eine Vision, hinter der man mit Herzblut stehen kann. Unsere Idee bringt zwei Zukunftsthemen zusammen: Gesundheit und Digitalisierung. Und das zum Besten jedes Bürgers. Denn du sorgst dafür, dass die Kompetenz und der umfassende Service der Apotheken auch digital für jeden Bürger in Deutschland erreichbar sind.
* einen echten Impact: Wir hinterlassen unseren Fußabdruck im deutschen Gesundheitswesen und jeder Einzelne in unserem Team leistet seinen Beitrag zu unserem Wachstumskurs.
* unsere IA-Unternehmenskultur: Wir haben Lust zu gestalten und das wirst du auch im Alltag merken. Spannende Projekte und Partnerschaften wollen gemanaged und umgesetzt werden. Deswegen ist das Team wirklich wichtig. Wir achten auf uns, arbeiten mit Herzblut, aber auch mit Flexibilität den Bedürfnissen des einzelnen gegenüber. Unsere geringe Fluktuation steht für das gute Umfeld, das wir bieten.
* einen Arbeitsplatz, zu dem du gerne gehst, weil dich hier ein nettes Team aus mittlerweile 55 Kollegen sowie viele Annehmlichkeiten, wie höhenverstellbare Schreibtische, leckerer Kaffee und frisches Obst erwarten. In der Mittagspause bestellen wir gerne zusammen. Wir feiern Erfolge und ab und zu auch ein Fest. Einziger Nachteil: Irgendwer bringt immer Kuchen. ;-)
Dein Beitrag
* Strategische Konzeption und Steuerung unserer Performance-Marketing-Maßnahmen, insbesondere in den Bereichen SEA, Paid Social sowie App-Install-Kampagnen.
* Enge Zusammenarbeit mit unserer Performance-Agentur, die du zielorientiert koordinierst.
* Kontinuierliches KPI-Monitoring: Du hast die wichtigsten Kennzahlen stets im Blick, analysierst diese, leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab und identifizierst Optimierungspotenziale.
* Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von Kampagnen: Dabei arbeitest du eng mit der Kreation zusammen, um unsere Werbemittel kanalspezifisch zu optimieren. Gemeinsam mit dem Team übernimmst du die Umsetzung von Paid-Kampagnen bspw. mit Influencern.
* Trendsetter und Ideengeber: Du identifizierst relevante Trends und neue Kanäle, um frische Impulse für unsere Marketingziele zu setzen.
Was du mitbringst
* Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Digital- und Performance-Marketing, insbesondere in der Steuerung von App-Install-Kampagnen. Gebotsstrategien und Performance-KPI bspw. für Meta- und Google-Ads sind dir vertraut.
* Kenntnisse im Umgang mit Adjust sind von Vorteil. Eine hohe Zahlenaffinität, Erfahrung in der Erstellung von Analysen und Kampagnenreportings sowie die Fähigkeit, daraus fundierte Handlungsempfehlungen abzuleiten, sind unerlässlich.
* Teamplayer-Mentalität und Begeisterung: Du lernst gerne dazu, arbeitest dich schnell in neue Themenfelder ein und engagierst dich aktiv im Team.
Passt du zu uns? Dann bewirb dich jetzt
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 40.000,00€ ,00€ pro Jahr
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Firmenevents
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
Bewerbungsfrage(n):
* Wie hoch sind deine Gehaltsvorstellungen (brutto/Jahr)?
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Digital und Performance Marketing: 5 Jahre (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort