Das erwartet Sie bei uns:
1. Sie entwickeln die Ist- und Soll-Prozesse für interne und externe Kunden weiter.
2. Sie führen proaktive Prozessanalysen durch und initiieren Maßnahmen zur Schließung identifizierter Prozessdeltas.
3. Sie betreuen und optimieren End-to-End-Prozesse unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.
4. Sie bewerten den Nutzen der Prozesse für das Unternehmen und die Kunden und führen das Veränderungsmanagement gemeinsam mit dem Fachbereich durch.
5. Sie identifizieren, konzipieren und forcieren Prozessinnovationen.
Das bringen Sie mit:
6. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
7. Sie haben erste Erfahrung als Business Analyst*in gesammelt.
8. Sie bringen tiefgehende Kenntnisse in Methoden des Prozessmanagements mit.
9. Sie verfügen über erweiterte Kenntnisse im Anforderungsmanagement, Projektmanagement sowie in Moderationstechniken.
10. Sie verfügen über erste Erfahrungen im Requirements Engineering.
11. Sie haben erste Projekterfahrung; möglichst im Einkauf oder Logistikbereich gesammelt.