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Manager strategische integration & projekte - gesundheitswesen (m/w/d)

München
Academia Holding GmbH
Manager
Inserat online seit: 5 August
Beschreibung

JOB BESCHREIBUNG

Du suchst eine spannende Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen? Du möchtest an unserem Ziel mitarbeiten, ein führendes Unternehmen im Spezialdiagnostikmarkt zu werden, und dabei aktiv zur Integration und Weiterentwicklung unserer Standorte beitragen?

Dann starte jetzt gemeinsam mit uns durch! Für unser Büro im Herzen von München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Strategische Integration & Projekte (m/w/d) in Vollzeit.

In dieser Rolle arbeitest Du mit unserem Director Strategy sowie dem M&A-Team und übernimmst Verantwortung für die Umsetzung strategischer Projekte nach Akquisitionen. Du bist Teil der Integrationsarbeit an neuen Standorten, entwickelst gemeinsam mit unseren medizinischen Teams Synergien und hilfst, unsere Unternehmensgruppe operativ weiterzuentwickeln.


UNSERE BENEFITS

* Agilität. Bei uns herrschen flache Hierarchien, was schnelle Entscheidungen ermöglicht, und wir streben gemeinsam mit dir nach Veränderung und Fortschritt
* Flexibilität. Mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, unterstützen wir deine Work-Life-Balance. Darüber hinaus kannst du deinen Urlaub flexibel gestalten, mit 30 Tagen pro Jahr
* Benefits. Genieße täglich ein leckeres Mittagessen mit Lunchit und bleib jederzeit gut versorgt. Zusätzlich kannst du wählen, ob du unsere Spendit-Kreditkarte nutzen möchtest oder dich für einen EGYM-Wellpass entscheidest – ganz nach deinen Bedürfnissen!
* Erstklassige Lage. Unser modernes Büro im Herzen Münchens bietet den besten Kaffee der Stadt, sonstige kostenlose Getränke und eine breite Auswahl an Snacks – wir sind offen für deine Wünsche
* Together We Rise. Ob gemeinsame Skitage in den Bergen, Wanderausflüge, Office-Yoga, gemeinsames Kochen oder entspannte Afterwork-Abende – wir schaffen Erlebnisse, die verbinden und den Teamgeist stärken.
* Willkommen im Team. Ein umfangreiches Onboarding-Programm und eine gründliche Einarbeitung, um dir den bestmöglichen Start zu ermöglichen
* Selbstständigkeit. Die Freiheit, eigenverantwortlich und agil zu arbeiten und deine kreativen Ideen aktiv einzubringen


VERANTWORTUNGSBEREICHE

Projektmanagement strategischer Initiativen:

* Umsetzung strategischer Projekte nach der Akquisition neuer Standorte (z. B. Umsatzentwicklung, Leistungsportfolio-Erweiterung, Standort-Kooperationen)
* Unterstützung bei der Post-Merger-Integration und Schnittstellenkoordination
* Weiterentwicklung von Diagnostik-Kooperationen und Optimierung der standortübergreifenden Zusammenarbeit
Stakeholdermanagement & operative Umsetzung:
* Enge Zusammenarbeit mit dem Director Strategy, der Geschäftsführung sowie Standortleitungen
* Steuerung und Moderation interdisziplinärer Projektteams
* Übernahme der Verantwortung für die effiziente Projektplanung, Umsetzung und Kommunikation
M&A - nahe Integration
* Mitarbeit an der Übergabe neuer Standorte vom M&A-Prozess in den operativen Betrieb
* Begleitung von IT-/Digitalprojekten zur standortübergreifenden Vernetzung
* Strukturierung von Prozessen und Ableitung konkreter Maßnahmen zur Optimierung


KOMPETENZEN UND ANFORDERUNGEN

Fachliche Qualifikationen:

* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie, Management, Naturwissenschaften oder einem verwandten Bereich
* 2–4 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Unternehmensentwicklung, Business Development oder in der Beratung – idealerweise mit Fokus auf Gesundheitswesen oder Transaktionen
* Erste Berührungspunkte mit dem deutschen Gesundheitswesen, vorzugsweise im ambulanten Bereich (z. B. MVZs, Facharztpraxen, Labordiagnostik, etc.)
* Erfahrung in der eigenverantwortlichen Steuerung von Projekten und Stakeholdern
* Sicherer Umgang mit Excel und Affinität zu Zahlen
* Interesse an technischen Umsetzungen und IT Projekten
Persönliche Kompetenzen:
* Hohe Umsetzungsstärke und Eigenverantwortung – Du packst Dinge selbst an, treibst Themen aktiv voran und findest pragmatische Lösungen, anstatt nur Konzepte zu schreiben oder Aufgaben weiterzuleiten
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise – Du erkennst, was wirklich Priorität hat, und behältst auch in komplexen Projekten den Überblick
* Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz – Du bewegst dich sicher zwischen Ärzt:innen, internen Teams und Geschäftsführung und kannst Themen zielgruppengerecht vermitteln
* Hands-on-Mentalität und Verlässlichkeit – Du gehst auch operative Aufgaben nicht aus dem Weg und willst Dinge tatsächlich zum Laufen bringen
* Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil


Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung unter:

Du erfüllst nicht alle Anforderungen, aber hast das Gefühl, dass die Stelle zu dir passt? Dann bewirb dich trotzdem – wir sind offen für unterschiedliche Wege und Hintergründe. Überzeug uns von dir und deinem Potenzial!


Über uns

Die Academia Gruppe wurde gegründet, um Qualitätsführern im Speziallabor-Bereich bei der Nachfolgeplanung zu helfen. Wir möchten es Unternehmern ermöglichen, das eigene Unternehmen mit Gleichgesinnten weiter zu entwickeln, dabei jedoch die unternehmerischen Wurzeln, die Kultur und die gelebten Werte weiterhin zu wahren. Wir streben Lösungen für alle Beteiligten an, die wirtschaftlich fair sind und die Grundlage für langfristigen Erfolg und weiteres Wachstum bieten. Als Gemeinschaft eigenständiger Partner mit gemeinsamen Werten, Führungsprinzipien und Serviceleitlinien erhalten wir die Flexibilität und unternehmerische Agilität. Dabei achten wir besonders darauf, dass Patienten, Mitarbeiter und Praxiseigentümer von den Leistungen der Gruppe und der ständigen Investition in den technologischen Fortschritt profitieren.

Um die regulatorischen Erfordernisse für den Erwerb von Kassenzulassungen bzw. entsprechenden KV-Sitzen zu erfüllen, hat die Academia Holding GmbH im Januar 2021 die St. Vinzenz Klinik Pfronten im Allgäu, als zugelassene Akut-Klinik im Bettenplan, erworben.

Die unternehmerische Philosophie der Academia Gruppe ist geprägt durch die unternehmerischen Gesellschafter. Diese stammen aus Familienunternehmen und sind mit den Herausforderungen von Unternehmern bestens vertraut. Daher sehen sie ihren Beitrag zur Academia Gruppe als nachhaltiges Engagement und freuen sich, eine wachsende, moderne und zukunftsorientierte Unternehmensgruppe aufzubauen.

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