Das sind Ihre Aufgaben:
* Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Betreuung inklusive 2nd-Level-Support und Weiterentwicklung sowie Optimierung der SAP-gestützten Prozesse im CS (Modul Customer Service).
* Dabei wirken Sie eigenverantwortlich und aktiv in mehreren Projekten mit, beispielsweise bei der Etablierung von CS und bei der Ablösung unseres SAP R/3 Systems durch SAP S/4HANA (Transformation hin zu S/4HANA Service).
* Die Beurteilung, Definition, Konzeption und Implementierung von IT-Anforderungen im SAP-CS-Umfeld inkl. Customizing gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die modulübergreifende Abstimmung, Analyse und Umsetzung von Anforderungen.
* Sie arbeiten eng mit den relevanten Fachabteilungen sowie Teammitgliedern zusammen.
* Außerdem arbeiten Sie aktiv bei der Konzeption sowie Realisierung von Berechtigungen im Bereich CS mit.
* Die Erstellung von Anwenderdokumentationen und Schulungsunterlagen sowie die Organisation und Durchführung von Workshops runden Ihr Tätigkeitsprofil ab.
Das bringen Sie mit:
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung bildet die ideale Voraussetzung für diese Position.
* Sie konnten sich bereits umfangreiche Kenntnisse hinsichtlich Prozessen im Customer Service Modul und S/4HANA Service aneignen (Reparatur und Wartung von Kundenprodukten).
* Weiterhin verfügen Sie über die für die Stelle erforderlichen Fach- und Customizing-Kenntnisse; SAP ABAP Programmierkenntnisse sind von Vorteil.
* Erfahrung im Bereich Verteidigungsindustrie oder Erfahrung im Maschinenbau (mit Reparaturprozessen) sind ebenfalls von Vorteil.
* Ihre Person überzeugt uns durch ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
* Standort: Überlingen am Bodensee
* Einstiegslevel:
o Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Arbeitsverhältnis: unbefristet
* Teilkonzern: Diehl Defence
* Start: ab sofort
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
* Tarifliche Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* Onboarding-Programm
* Betriebliche Altersvorsorge
* Interne Weiterbildungsprogramme