Sound made by Sennheiser - Seit mehr als 80 Jahren gehören wir zu den weltweit führenden Herstellern von Audioprodukten und gestalten die Zukunft der Audioindustrie. Wir sind stolz auf unsere ausgereiften Mikrofone und Audiolösungen, die Menschen verbinden und außergewöhnliche Klangerlebnisse schaffen - ob im Studio, im Konferenzraum oder auf der Bühne. Für uns ist die Audiobranche eine der Aufregendsten, in denen man arbeiten kann. In unserem globalen Familienunternehmen erwarten Dich nicht nur ein einzigartiges Team, in dem wir uns gegenseitig vertrauen, wertschätzen und unterstützen, sondern auch die Möglichkeit, Deinen eigenen bedeutenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Fortschritt zu leisten. Vollzeit oder Teilzeit in Schicht Als Operational Teamlead (OTL) übernimmst Du die fachliche und operativ disziplinarische Leitung eines Teams von 8 bis 20 Mitarbeitenden und übernimmst eine wichtige Rolle bei der Sicherstellung des reibungslosen Produktionsablaufs. Diese Aufgaben erwarten Dich erwarten Dich bei uns im operativen Tagesgeschäft: Du führst die Personaleinsatzplanung durch. Als Operational Teamlead führst du die täglichen Shopfloor-Runden und sogst für einen reibungslosen Ablauf. Bei Störungen im Produktionsablauf koordinierst Du Maßnahmen in Abstimmung mit den entsprechenden Ansprechpartnern. Du stimmst die Produktionspläne für die aktuelle und Folgewoche mit dem Bereich Supply Planning ab. Deine Ideen und Unterstützung sind gefragt, wenn es um LEAN- und Optimierungsprojekte geht. Du arbeitest bedarfsgerecht im Team mit (schichtbegleitend). Diese Aufgaben erwarten Dich erwarten Dich bei uns im operativen Tagesgeschäft: Du förderst und sicherst die benötigten Qualifizierungsmaßnahmen auf Produkt- und Prozessebene. Die Einarbeitung und Unterweisung neuer Mitarbeitender koordinierst Du. Regelmäßige und situative Feedbackgespräche gehören zu Deinen Aufgaben. Du übernimmst organisatorische Verantwortung gemäß Pflichtenübertragung (z.B. Arbeitssicherheitsunterweisung) vom SFU-Leiter. Als fachliche Unterstützung des SFU-Leiters hilfst Du bei der Auswahl und Einstellung von Mitarbeitenden und tauschst Dich über die strategische Personalplanung aus. Diese Qualifikationen bringst Du mit: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene, mindestens 3-jährige, fachbezogene Berufsausbildung und eine zusätzliche berufliche Weiterbildung. Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktion mit und hast erste Erfahrung in der Leitung von Teams. Du zeigst ausgeprägte Sozialkompetenz und Empathie und besitzt ein starkes Durchsetzungsvermögen. Du verfügst über Englischkenntnisse auf B2-Niveau. Du bist kommunikationsstark und hast Organisationstalent. Gute Kenntnisse in MS-Office, JD Edwards, CIM Database und PEP bringst Du mit. Was wir Dir bieten Umfeld: In unserem internationalen Familienunternehmen erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich Vertragsvorteile: Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 35-Stunden-Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung: In unserer Betriebs-Kita „Ohrwürmchen“ ist Dein Nachwuchs gut aufgehoben, während Du arbeitest Extras: Personalkauf, Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine oder Jobrad-Leasing sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits, die wir für Dich bereithalten