Solartechniker im Innendienst
Wir sind auf der Suche nach einer Person, die sich in unserem Unternehmen wohlfühlt und ihren Aufgaben mit Leidenschaft nachgeht. Die richtige Persönlichkeit ist eigenständig, kommunikativ und hat eine hohe Kundenorientierung.
* Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei technischen Fragen
* Fehleranalyse und -behebung, einschließlich Fehlersuche und (Fern-)Diagnostik
* Eigenständige Organisation von Serviceeinsätzen, Prüfung der Ersatzteilverfügbarkeit und Kontrolle des Servicelagers
* Analysieren von Fehlermustern und Ableitung von Behebungsstrategien
* Klärung von Produkt-Schwachstellen und komplexen Fehlern in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Pflege der Serviceaktivitäten im CRM-System und Lösungen in Wissensdatenbanken
Anforderungen
* Aus- oder Weiterbildung im elektrotechnischen Bereich
* Idealerweise Erfahrung in Telefonsupport, Fehleranalyse, Reklamationsbearbeitung oder Anlagenüberwachung
* Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit auch in stressigen Situationen
* Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
Vorteile
* Zuschuss zum Deutschland Ticket
* Jobrad
* kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos
* Zuschuss zur Berufsunfähigkeitsversicherung
* Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge
* Mitarbeiterwerben-Mitarbeiterprogramm inkl. Einstellungsprämien
* Vorteile für Solarprodukte
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Unbefristete Anstellung in Vollzeit mit ausgewogener Work-Life-Balance
* Hohe Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team
* Internationales Umfeld mit sinnstiftender Tätigkeit
JBRP1_DE