Die GWDG sucht ab sofort zur Unterstützung der Arbeitsgruppe „Verwaltung und Querschnittsaufgaben“ (AG V) eine*n
Finanzbuchhalter*in, IHK-geprüft (m/w/d)
Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet und zunächst auf zwei Jahre befristet. Allerdings strebt die GWDG eine langfristige Zusammenarbeit an. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (Bund); die Eingruppierung ist je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe TVöD E 8 vorgesehen.
Die Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung mbH Göttingen (GWDG) ist eine gemeinsame Einrichtung der Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts und der Max-Planck-Gesellschaft. Die wissenschaftlichen Forschungsaufgaben der GWDG liegen im Bereich der Angewandten Informatik. Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Zahlungsverkehr
Abrechnung der Dienstreisen
Allgemeine Verwaltungstätigkeiten im Bereich der Buchhaltung
Abgeschlossene Ausbildung als IHK-geprüfte*r Finanzbuchhalter*in, gerne auch Bilanzbuchhalter*in
Selbstständige Arbeitsweise und mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter*in
Fundierte MS Office-Kenntnisse
Gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum (unbeschränkten) mobilen Arbeiten
Ein modernes, abwechslungsreiches und außergewöhnliches Arbeitsumfeld mit großer Nähe zu Wissenschaft und Forschung an der Schnittstelle mehrerer innovativer Technologiebereiche
Eine interessante, vielseitige Tätigkeit in einem großen, international tätigen IT-Kompetenzzentrum
Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team
Unterstützung bei der Qualifizierung und Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten
Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
2025 über unser Online-Formular.
Die GWDG strebt an, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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