#BEcomeMAXXDu möchtest nicht nur Prozesse verbessern, sondern echten Impact im digitalen Direktvertrieb schaffen? Du brennst für datengetriebenes Arbeiten, CRO, Performance-Kampagnen und moderne Web-Technologien? Dann gestalte mit uns die Zukunft des Direct-to-Consumer Business aktiv mit - hands on, kanalübergreifend, nutzerzentriert. In enger Zusammenarbeit mit dem Head of DTC und dem eCommerce Team übernimmst du eine Schlüsselrolle in der operativen Steuerung und Weiterentwicklung unserer digitalen DTC-Aktivitäten.Ready to perform? Deine Aufgaben mit MAXXimalem FokusOperative SchwerpunkteEigenständige Betreuung und Weiterentwicklung unseres Shopify-Webshops und digitalen VertriebskanäleQualitätssicherung und Optimierung der Customer Journey (Produktseiten, Suche, Checkout, Mobile Experience)Umsetzung und Koordination von Promotions und Kampagnen im Shop in enger Abstimmung mit Head of DTCUnterstützung bei der internationalen Ausweitung des ShopsIdentifikation und proaktive Umsetzung von Verbesserungsmöglichkeiten (CRM, CRO, UX, Automatisierung)Durchführung von A/B-Tests zur Conversion-Optimierung und PersonalisierungAnsprechpartner für Remote-Teammitglieder bei operativen Fragestellungen und Qualitätskontrollen aller Remote umgesetzten Änderungen (Bestand, Produktdaten, Inhalte)Schnittstellenmanagement mit den relevanten Abteilungen u.a. Controlling, Sales und OperationsAnalytische und technische AufgabenMonitoring relevanter KPIs (Conversion Rate, AOV, Out-of-Stock, Umsatzentwicklung)Erstellung von regelmäßigen Reports und Ableitung von konkreten OptimierungsmaßnahmenIntegration von Analyse-Tools und aktive Mitgestaltung bei der Tool-Auswahl (z.B. CRM, CDP, Marketing-Automation)Dein Skillset - Stark Wie Unser ProteinErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft, eCommerce oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im relevanten Bereich2+ Jahre Erfahrung mit Shopify (Plus) und SAPPraktische Erfahrungen in der kanalübergreifenden Steuerung digitaler Kampagnen sowie E-Mail-MarketingPraxis in der operativen Shop-Betreuung, Produktdatenpflege und UX-OptimierungErste Erfahrungen im Bereich CRM, Conversion-Optimierung (CRO) und A/B-TestingGrundkenntnisse in SEO/SEA und Performance-Marketing von VorteilSicherer Umgang mit Excel für Web/Daten-Analysen (GA4, o.ä.) und Produkt-UploadsStrukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe Zahlenaffinität und analytisches DenkvermögenTeamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer ZusammenarbeitInteresse an digitalen Trends, Tools und Innovationen im eCommerce-UmfeldÜber unsHealthy Snacking, Supplements und Lifestyle – seit über 20 Jahre erfolgreich am Markt, mehr als 1.000 Produkte, Made in Germany, gründer- und inhabergeführt, aus Hürth bei Köln in die ganze Welt. Als eines der führenden Unternehmen in der Nahrungsergänzungsmittel-Branche bieten wir nicht nur innovative und ausgezeichnete Produkte, sondern auch eine dynamische und inspirierende Arbeitsumgebung mit vielfältigen Perspektiven. Werde auch DU Teil dieser Erfolgsgeschichte, denn"Das Ziel ist das Ziel".Das ist bei uns selbstverständlich:Bis zu 30 Urlaubstage bei Vollzeit-TätigkeitGleitzeit - falls es morgens früh mal länger dauertFirmenparkplätze mit Wallboxen für eine nachhaltige ZukunftModernes Equipment für MAXXimale PerformanceVermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeFachliche und persönliche Weiterentwicklung "on the job"Firmenevents - wir sind auf Erfolgskurs & das feiern wir auchDas gibt es bei uns noch on top:Urban Sports Club - für jeden was dabeiCorporate Benefits - satte Rabatte auf Technik, Reisen, Gastro und EventsMonatliches Team-FrühstückMitarbeiterrabatt auf unsere ProdukteIronMaxx Welcome-Package für einen erfolgreichen StartIronMaxx Prämie für jedes erfolgreich empfohlene TeammitgliedFür uns gilt der personal fit Solltest du also nicht zu 100% alle Anforderungen für diese Stelle mitbringen, bewirb dich trotzdem Vielleicht bist du genau die Person, die wir in unserem#teamIronMaxxnoch brauchen