Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter (m/w/d) kundenservice energiewirtschaft

Reutlingen
endica GmbH
Kundenservice
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

Die endica GmbH ist eines der führenden IT Systemhäuser für Versorgungsunternehmen. Wir gehören zur Komm.ONE und liefern mit aktuell ca. 90 MitarbeiterInnen Stadtwerken und kommunalen Kunden Full Service Lösungen von der Softwarebereitstellung über die Beratung bis hin zur Abwicklung kompletter Geschäftsprozesse. Kunden- und Servicemanager (w/m/d)Sind Sie der/die richtige Bewerber/in für diese Stelle Lesen Sie sich die Rollenübersicht unten durch. Standort Standort Reutlingen, Heilbronn oder KarlsruheIhre Energie für die Energiewende – Aufgaben mit Wirkung Strategische und operative Betreuung von Kunden aus der Energiebranche, insbesondere von Versorgungsunternehmen und Netzbetreibern Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und kontinuierliche Optimierung der Serviceprozesse Zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, internen Fachabteilungen und externen Partnern Steuerung komplexer Vertrags- und SLA-Vereinbarungen sowie Eskalationsmanagement bei kritischen Servicefällen Analyse kundenspezifischer Anforderungen und Entwicklung individueller Lösungsstrategien zur Prozessverbesserung Gelegentliche Dienstreisen zu Kunden und Partnern zur persönlichen Abstimmung Fachlicher Background – Know-how für die Energiebranche Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenmanagement / Key Account Management in der Energiebranche Fundierte Kenntnisse im IT-Service-Management (ITIL v3/v4) sowie Erfahrung mit digitalen Prozessen im Energiesektor Erfahrung in der Betreuung von Versorgungsunternehmen und Netzbetreibern, einschließlich regulatorischer Anforderungen Sicherer Umgang mit Vertrags- und SLA-Steuerung in der Energiewirtschaft Analytisches Denken und Fähigkeit zur Problemlösung sowie Prozessoptimierung Ihr Profil in der Zusammenarbeit – Was wir schätzen Strategisches Denkvermögen und hohes Maß an Entscheidungsfreiheit im Arbeitsalltag Hohe Kundenorientierung und serviceorientiertes Handeln Belastbarkeit und Flexibilität, auch bei anspruchsvollen Projekten Proaktive Haltung bei der Entwicklung neuer Lösungen und Verbesserungen Verlässlichkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Attraktive Rahmenbedingungen – Mehr als nur ein Job Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Energiedienstleistungsunternehmen Gestaltungsspielraum und Einbindung in zentrale Prozesse der Energiewende Teamorientiertes Arbeiten in flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz mit Vergütung nach TV-V Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Sozialleistungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater in voll- und teilzeit für unser kundencenter in rottweil (m/w/d)
Nürtingen
Transdev Vertrieb GmbH
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater (m/w/d) innendienst
Rottenburg am Neckar
Somfy
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater für unser kundencenter in tübingen (m/w/d) in voll- und teilzeit
Tübingen
Transdev Vertrieb GmbH
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Reutlingen
Jobs Reutlingen
Jobs Reutlingen (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Reutlingen > Leiter (m/w/d) Kundenservice Energiewirtschaft

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern