#WIR
Die LKQ DACH mit Sitz in Poing bei München ist einer der Hauptakteure im Pkw-Teile-Großhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Rund 5.800 Mitarbeitende sind an 165 Standorten für die Unternehmensgruppe tätig. Neben dem Handel mit Kfz-Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen bietet LKQ DACH umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte Kfz-Reparaturbranche. Zu LKQ DACH gehören die Stahlgruber GmbH in Poing bei München, die PV Automotive GmbH in Essen, die Stahlgruber Gesellschaft m.b.H. in Wals bei Salzburg, Österreich, die Neimcke GmbH & Co. KG in Mühldorf am Inn sowie die Rhiag Group GmbH in Baar, Schweiz. LKQ DACH ist Teil von LKQ Europe mit Sitz in Zug, Schweiz.
#Aufgaben
* Sie organisieren und führen das Sekretariat der Verkaufshausleitung
* Sie sind zuständig für die Abwicklung der Zeitwirtschaft sowie die Führung des Urlaubsplans
* Sie erledigen allgemeine Büroarbeiten, den Schriftverkehr und die Terminkoordination und erstellen Statistiken, Listen und Übersichten
* Sie bestellen und verwalten Betriebsmittel (z. B. Büromaterial)
* Sie prüfen und kontieren Eingangsrechnungen
* Sie organisieren Tagungen, Veranstaltungen und Schulungen (inklusive Erstellung der Teilnahmeurkunden)
* Sie arbeiten mit zentralen Abteilungen zusammen (z. B. zu den Themen Neukundenanlage, Mahnwesen, Forderungsausfälle und Bearbeitung des Kreditlimits)
* Sie pflegen die Bestandskundendaten
* Sie erstellen Gutschriften und unterstützen bei Bedarf an der Kasse
#Profil
* Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* MS-Office-Anwendungen gehören zu Ihrem Arbeitsalltag
* Ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
* Eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden #Profil ab