Wir suchen einen Kundenbetreuer für unseren Bahnhof. Deine Aufgaben:
* Als erster Ansprechpartner sorgst du für die Zufriedenheit der Reisenden.
* Deine Aufgaben reichen von der Lenkung der Reisendenströme bis hin zur Hilfe bei der Ein- und Ausführung von Gepäckstücken.
* Informationen über Gleisänderungen, Störungen im Betriebsablauf oder den Ausfall von Zügen gehören ebenfalls zu deiner Arbeit.
* Bei Bedarf gibst du Unterstützung zum Ein- bzw. Ausstieg und beim Verladen von Fahrrädern, Kinderwägen und Gepäckstücken.
* Reisealternativen helfen dir dabei deine Kund:innen zufriedenzustellen.
* Du betreuist auch mobilitätseingeschränkte Personen am Bahnsteig.
Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung in einem dienstleistungsorientierten Beruf.
* Gute Deutschkenntnisse sind unerlässlich, Englischkenntnisse wünschenswert.
* Praktische Erfahrung im Umgang mit Kunden ist gefragt.
* Ein sicheres und freundliches Auftreten soll dich auszeichnen.
* Bereitschaft zum Schichtdienst (2-Schicht, Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) ist erforderlich.
* Unternehmenskleidung wird getragen.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe garantieren ein gutes Arbeitsumfeld.