Stellenbeschreibung
Seit mehr als 35 Jahren sind wir vorrangig in der Betreuung von Fahrzeugflotten tätig. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir kontinuierlich engagierte und zuverlässige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als "hidden Champion" im Mittelstand vertrauen neben führenden Banken, Importeuren und Autoherstellern über 70 % der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber auf unsere Dienstleistungen. Um als Digitalisierungs- und Automatisierungsexperte unserer steigenden Kundenzahl gerecht zu werden, suchen wir serviceorientierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team für einen großen Automobilhersteller in Ingolstadt verstärken. Unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Schwerpunkt Dokumentenhandling & Versand am Standort Ingolstadt Ihre Aufgaben im Dokumentenhandling Durchführung der Dokumentenverwaltung Daten- und Auftragserfassung Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und Behörden Ihre Aufgaben im Versand Organisation der Dokumentenarchive/Tresore Erstellung von Frachtbriefen für die Kurierdienste Bereitstellung und Vollständigkeitsprüfung der Unterlagen für den Versand Versand/Empfang von Unterlagen Sicherstellung der termingerechten Übergabe von Kennzeichen Fahrten zur Zulassungsbehörde Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Automobilkaufmann (m/w/d), Fachlagerist (m/w/d), Fachkraft (m/w/d) für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen Gerne auch Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung im Bereich Logistik, in der Kundenbetreuung oder im Versand Interesse an einem abwechslungsreichen und breitgefächerten Aufgabengebiet MS Office Kenntnisse Kundenorientierung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot an Sie 30 Tage Urlaub, zudem Heiligabend und Silvester frei Prepaid Karte mit monatlicher Aufladung Betriebliche Altersvorsorge Corporate-Benefit-Programm mit attraktiven Konditionen für Mitarbeitende Betriebliches Gesundheitsmanagement, Job-Rad Interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Langfristige Perspektive bei einem wachsenden Marktführer des deutschen Mittelstandes Fundierte Einarbeitung an einem modernen Arbeitsplatz Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inklusive des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung) bevorzugt per E-Mail (bitte Anhang ausschließlich im PDF-Format) an bewerbung@ps-team.de. Frau Elke Lohmann steht Ihnen vorab telefonisch unter 06123 9999-905 gerne für Fragen zur Verfügung. PS Team GmbH Human Resources Am Klingenweg 6 65396 Walluf E-Mail: bewerbung@ps-team.de https://www.ps-team.com/karriere/ Ihre persönlichen Daten behandeln wir vertraulich. Mehr zum Thema Datenschutz, soweit für Ihre Bewerbung anwendbar, finden Sie auf unserer Homepage unter: https://www.ps-team.com/datenschutzerklaerung/