Du möchtest echte Mandatsverantwortung übernehmen und suchst eine Kanzlei, die Kompetenz, Vertrauen und Persönlichkeit lebt? Bei stallmeyer betreust du eigenständig spannende mittelständische Mandate, kümmerst dich um Finanzbuchhaltungen und auch um Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Du wirst da eingesetzt wo du dich mit deinen Fähigkeiten und Vorstellungen wieder findest.
Werde Teil eines Teams, in dem du die Digitalisierung der Kanzlei aktiv mitgestaltest und das moderne Beratung mit Tradition verbindet!
klares Onboarding feste Ansprechpartner flache Hierarchien flexible Arbeitszeitmodelle Überstundenausgleich Homeoffice abwechslungsreiche Aufgaben Digitale Prozesse Förderung in der Weiterbildung Teamevents gemeinsames Mittagessen Parkplätze Jobticket Fahrradleasing Interner Digi-Workshop Prämien kostenlose Getränke und Snacks moderne Büroausstattung höhenverstellbare Tische herzliches Miteinander
Tätigkeiten
* Du übernimmst eigenverantwortlich die laufende Mandatsbetreuung vorwiegend mittelständischer Unternehmen
* Hier bist Du unter anderem zuständig für die Finanzbuchhaltung
* Du erstellst auch Jahresabschlüsse und Steuererklärungen
* Im Rahmen Deiner Aufgaben bist Du Ansprechpartner für Rückfragen Deiner Mandanten
* Bei Bedarf führst Du die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden
Anforderungen
* Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in
* Fundierte Fachkenntnisse und langjährige praktische (Kanzlei-)Berufserfahrung
* Gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Du arbeitest verantwortungsbewusst, zuverlässig und mandantenorientiert
* Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen DATEV-Programmen
* Teamorientierte Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeiten
Auch wenn Du nicht jede Anforderung erfüllst, freuen wir uns über Deine Bewerbung
Team
Wir sind eine moderne, digital aufgestellte DATEV-Kanzlei mit Schwerpunkt in der Wirtschaftsprüfung. Mit rund 60 Mitarbeitern betreuen wir hauptsächlich Mittelständler sowie internationale Unternehmen an unseren Standorten in Köln und Mönchengladbach. Unsere Expertise liegt in den Bereichen Gemeinnützigkeit und Nachhaltigkeit. Flexibilität und stetige Prozessoptimierung sind zentrale Bestandteile unserer Philosophie. Wir legen großen Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und fördern individuell die berufliche und persönliche Entwicklung. Gemeinsam wachsen wir als Team und gestalten die Zukunft unserer Mandanten und unserer Kanzlei. Wenn Du in einer dynamischen Umgebung mitgestalten möchtest, bist Du bei uns genau richtig!
Bewerbungsprozess
Erstes Telefongespräch
In einem kurzen telefonischen Austausch klären wir erste Fragen und terminieren ein persönliches Kennenlernen.
Persönliches Vorstellungsgespräch oder Videomeeting
Wir bevorzugen den persönlichen Kontakt in unserer Kanzlei - alternativ bieten wir ein Videomeeting für das erste Kennenlernen an.
Kanzleirundgang & Einblick ins Team
Bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch hast Du die Möglichkeit bei einem Kanzleirundgang direkt einen ersten Eindruck unserer Arbeitsweise, Räumlichkeiten und des Teams zu bekommen.
Schnelles Feedback
Nach unserem Gespräch besprechen wir uns im Team und geben schnellstmöglich eine Rückmeldung.
Zweitgespräch zur Vertragsabstimmung
Bei gegenseitigem Interesse folgt ein weiteres Gespräch zur Besprechung der Vertragsinhalte und Klärung offener Fragen.
Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln werden! Bei Fragen sprich uns gerne an.