Ein erfahrener Verkehrsspezialist sucht wir für unsere Abteilung Straßenbau. Wir bieten eine Herausforderung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und ein attraktives Gehalt.
Ziel des Jobs:
Die Leitung der Straßenmeisterei Burgdorf umfasst die Verwaltung und Überwachung von Bundes- und Landesstraßen sowie die Koordination des Betriebsdienstes und der Straßenunterhaltung.
Beschreibung des Jobs:
* Steuerung der Ressourcen Bauüberwachung von Erhaltungs-, Um- und Ausbaumaßnahmen
* Übernahme der Verantwortung für eine zielgerichtete, sachgerechte und optimale Aufgabenerledigung
* Sicherstellung der Einhaltung haushaltsrechtlicher und tariflicher Gegebenheiten
Voraussetzungen:
* Fachliche Qualifikation: Beamte (w/m/d) müssen über die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, der Fachrichtung Technische Dienste, Fachbereich Straßenwesen verfügen
* Aufgaben werden zum einen in vier zentralen Geschäftsbereichen und zum anderen in 13 regionalen Geschäftsbereichen wahrgenommen
Qualifikationen:
* Kenntnisse in Straßen- und Wegerecht (FStrG, NStrG), Bauvertrags- und Vergaberecht (VOB, VOL) sowie einschlägigen bautechnischen Normen sollten vorliegen
* Fachwissen im Haushaltsrecht, Tarif- und Arbeitsrecht, Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsnormen und in Fachanwendungen ist wünschenswert
Was Sie erwarten:
* Eine breite Palette an Aufgaben in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
* Möglichkeit zur Weiterbildung und Fortbildung
* Kompetente Führung und Unterstützung durch den Teamleiter
Wie Sie bewerben können: