Als einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen in Europa kennen wir die Branche und gestalten sie aktiv mit. Sorgen Sie mit uns für den richtigen Mix aus Performance, Effizienz und Leidenschaft. Was Sie erwartet? Zahlreiche Freiräume für ein spannendes Engagement im Bereich internationale Finanzinstitute, von traditionell bis FinTech.
Aufgaben
* Kundenbeziehungen managen: Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Pflege von engen, langanhaltenden Beziehungen zu unseren (Schlüssel-)Kunden. Die Bedürfnisse, Herausforderungen und Ziele Ihrer Kund*innen kennen Sie aus dem Effeff. Entsprechend fällt es Ihnen leicht, unsere Produkte und Services mit maximaler Wirkung nachhaltig zu platzieren. Aus Kund*innensicht fungieren Sie als Hauptansprechpartner*in und sorgen so für deren Zufriedenheit.
* Abschlüsse vorantreiben: Sie erstellen aussagefähige und überzeugende Angebote sowie Ausschreibungen. Als Verhandlungsprofi können Sie außerdem sowohl mit der Fachabteilung als auch mit dem Einkauf souverän gute Abschlüsse erwirken, ganz im Sinne einer „Win-win best practice“.
* Eng zusammenarbeiten: Sie arbeiten eng mit den internen Teams aus Sales, Marketing, Projekt-Management und Consulting zusammen, um profitable und nachhaltige Angebote für (Schlüssel-)Kund*innen zu schaffen. Außerdem binden Sie – wo nötig – efcom’s Partnerorganisationen aus dem In- und Ausland mit ein. Sie übermitteln Kund*innen-Feedback und Anforderungen an interne Abteilungen, um so Produktverbesserungen effektiv voranzutreiben.
* Produkte promoten: Sie sind immer auf dem neusten Stand hinsichtlich unserer Produkte und Services, einschließlich der Funktionen, Vorzüge, Preisgestaltung und Updates. Darüber hinaus sind Sie dazu in der Lage, Kund*innen den Nutzen unserer Software wirksam zu vermitteln.
* Daten analysieren: Sie erstellen regelmäßig Berichte und Updates für Kund*innen – über deren Nutzung sowie erforderlichen Kompetenzen.
* Chancen und Risiken erkennen: Sie erkennen Möglichkeiten für das Up- und Cross-Selling zusätzlicher efcom-Produkte und -Services. Dabei ermitteln Sie potenzielle Risiken und Probleme mit (Schlüssel-)Kund*innen und entwickeln Strategien zur Risikominderung. Außerdem behalten Sie aktuelle Branchentrends und Aktivitäten der Konkurrenz immer im Blick.
Qualifikation
* erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder vergleichbares Studium, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* nachgewiesene Erfahrung im (Key) Account Management, vorzugsweise in der Factoring- und/oder Softwarebranche
* ausgeprägtes Verständnis für Marketing und Vertrieb von Softwareprodukten und -dienstleistungen
* ausgezeichnete Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten
* ausgezeichnete Abschlussfähigkeit mit nachhaltiger Wirkung
* Fähigkeit, mit abteilungsübergreifenden Teams zusammenzuarbeiten
* starke analytische und Problemlösungsfähigkeiten
* kundenorientiertes Mindset mit einer Leidenschaft für den Aufbau und die Pflege von Kund*innenbeziehungen
* verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen.
Benefits
Werden Sie Teil eines schlagkräftigen Teams bei einem Marktführer. Sie profitieren bei uns von besonders kurzen Kommunikationswegen und einem Umfeld mit vielen Freiräumen fürs selbstständige Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten sowie die Option auf mobiles Arbeiten können für eine ausgewogenere Work-Life-Balance sorgen. Nicht zuletzt steht bei uns die Familienförderung hoch im Kurs, etwa durch einen Zuschuss zur Kinderbetreuung sowie Extra-Tage im Krankheitsfalle Ihrer Kinder.
Welche weiteren Benefits erwarten Sie?
* betriebliche Altersvorsorge
* geförderte Weiterbildung
* Möglichkeit auf ein von uns umfangreich subventioniertes JobRad (freie Fahrradwahl)
* Guthabenkarte für steuerfreien Sachbezug (50 Euro monatlich)
* Kaffee- und Wasser-Flatrate
* gute Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr
* ruhiger Sozialraum als Essens- und Kreativraum
* Veranstaltungen im kollegialen Umfeld.
Darüber hinaus sorgen wir natürlich mit einem wöchentlich frischen Obstangebot für Ihre Gesundheit.
Sie möchten Teil des Teams werden?
Perfekt. Dann füllen Sie bitte folgendes Formular aus und laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache und in einem PDF-Dokument hoch.
Übrigens: Wenn Sie von jemandem für diese Stelle empfohlen wurden, der bei efcom arbeitet, geben Sie bitte deren/dessen Namen in das untere Feld des Formulars ein.