Sie sind interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Unser Mandant, ein internationales Wertpapierinstitut, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teamlead Accounting & Finance (m/w/d) als perspektivische Nachfolge des VP Finance.
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Vor- und Nachbereitung sowie Erstellung von Quartals- und Abschlussrechnungen
* Entwicklung, Optimierung und Überwachung der Sales und Funding Prozesse (Handelsstarts/Meilensteine/Depotüberträge)
* Enge Zusammenarbeit mit iComps hinsichtlich der Pflege und Verwaltung der Portfolios sowie Unterstützung bei Fragen und Problemen
* Versand der Verlustschwellenmeldungen und tägliche Prüfung
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Monatliche Erstellung und Versand der Reportings von Wertpapierkreditkonten
* Aktualisierung, Bereitstellung und Versand diverser Statistiken an die Muttergesellschaft
* Tägliche Prüfung der Partnerbanken nach Sollständen
* Prüfung und Erstellung von Sonderkonditionen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Accounting, idealerweise auch Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Gute Kenntnisse in MS-Office Programmen (insbesondere Excel)
* Ein positives Auftreten verknüpft mit hoher Eigeninitiative, Will-Do-Engagement und Belastbarkeit
* Eine vorausschauende Arbeitsweise und proaktive Entscheidungsfindung
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität
Ihre Perspektiven
* Klare Entwicklungsperspektive zum Vice President Finance
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
* Eine betriebliche Altersvorsorge mit einem Zuschuss von 100% zu den eigenen Beiträgen zur betrieblichen Altersvorsorge
* Bis zu 90€ monatliche Fahrtkostenpauschale
* Bis zu 75€ monatliche Erstattung der Kosten für Mahlzeiten
* Ein monatlicher Gutschein über 20€ bei diversen Einzelhändlern
* Ein kollegiales Umfeld mit kontinuierlichen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Eva Kleinort
Eva.Kleinort@lhh.com
LHH Recruitment Solutions
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
Telefon T: +49 69/668194225 | M: +49 1522 8552426
www.lhh.com/de/de