Wir suchen in Vollzeit: Serviceleitung (m/w/d) Region Südwest Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Sörgenloch als Serviceleitung (m/w/d) Region Südwest in Vollzeit für unsere Geschäftsstelle in Mainz/Sörgenloch im Rahmen einer geplanten Altersnachfolge Ihre Aufgaben Verantwortung unserer Niederlassungen im Bereich Service in Mainz/Sörgenloch, Saarland, Stuttgart und Baden-Baden Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von circa 80 MitarbeiterInnen sowie Coaching-Funktion Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Mitarbeitern und Bindegliedfunktion zwischen Vertrieb und Service Förderung einer kundenorientierten Service-Kultur Eskalationsmanagement bei kritischen Kundenfragen oder Problemen Überwachung und Optimierung der Servicequalität und -Prozesse anhand von KPIs Identifikation und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität unserer Geschäftsabläufe Verantwortung für die Standortinfrastruktur (wie z.B. Grundstück, Gebäude, Einrichtungen, Mobiliar, Inventar), sowie enge Zusammenarbeit mit der Immobilienabteilung der Unternehmenszentrale Berichtslinie an die Geschäftsführung Service & Akademie Dr. Graessner Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Führung von Service-Teams sowie 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Support, Kundenservice oder IT-Projektmanagement Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in einem technischen Umfeld (Soft- und/oder Hardware) Hohe Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kommunikationsstärke Selbstbewusstes Auftreten, pragmatische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Sehr gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse Flexibilität und erhöhte Reisebereitschaft (circa 50 %), Spaß am Außendienst und Führerschein Klasse B Entdecken Sie Ihren Weg. Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin. Ihre Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.