* Bearbeitung von Exportaufträgen und Erstellung der erforderlichen Dokumente
* Koordination mit Speditionen und Logistikdienstleistern
* Überwachung des Versandprozesses und Sicherstellung der Einhaltung von Zoll- und Handelsvorschriften
* Kundenbetreuung und -beratung in Bezug auf Exportvorgänge
* Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Lieferantendaten
* Erstellung von Versand- und Zolldokumenten
Als HOME OF THE PERFECT MATCH verfolgt ACTIEF die Mission, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die wirklich zueinander passen. Fairness, Transparenz und Jobs mit echter Perspektive stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als einer der größten Personaldienstleister Deutschlands, engagiert sich ACTIEF täglich an rund 80 Standorten bundesweit dafür, individuelle Potenziale zu erkennen und nachhaltige Verbindungen zu schaffen.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Exportbereich, idealerweise in einer Spedition
* Fundierte Kenntnisse in Zollabwicklung und Exportdokumentation
* Sicherer Umgang mit Speditionssoftware und MS Office
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
* Langfristige Beschäftigungsmöglichkeit in einem Unternehmen in der Region
* Vielfältige Vergünstigungen und exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
* Sehr gute Chancen auf eine spätere Übernahme und Festanstellung
* Faire Bezahlung nach GVP-Tarif inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Professionelle und persönliche Betreuung durch eine/n ACTIEF Ansprechpartner*in
* Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und gestellte Arbeitskleidung
Email to: office.ost@actief-personal.de