Stellenbeschreibung
Einleitung Sie haben ein Gespür für Menschen, denken in Prozessen und möchten im Personalbereich Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie Teil unseres HR-Teams und begleiten Sie unsere Mitarbeitenden ganzheitlich entlang des Employee Life Cycles. Aufgaben vielseitig & verantwortungsvoll Ganzheitliche Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt Unterstützung der Personalleitung und der HR Business Partner im operativen Tagesgeschäft Übernahme administrativer Aufgaben wie Vertragsmanagement, Zeugniserstellung und Kommunikation mit dem Betriebsrat Mitarbeit an spannenden Projekten und Sonderaufgaben Optimierung und Dokumentation von HR-Prozessen Qualifikation engagiert & strukturiert Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit HR-Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung im Personalwesen von Vorteil (aber kein Muss) Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Freude daran, aktiv mitzugestalten Sicherer Umgang mit MS Office; SAP-HR-Kenntnisse sind von Vorteil Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise mit klarem Blick fürs Wesentliche Benefits mehr als nur ein Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten HR-Team Mobiles Arbeiten möglich – für eine moderne Work-Life-Balance Zielgerichtete Weiterbildungen, z. B. in EDV, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung Attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag inkl. Urlaubs- & Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge & viele weitere Vorteile Moderne Arbeitsplätze und ein wertschätzendes Miteinander