Akkodis ist ein globales Beratungsunternehmen für Digital Engineering, das Technologie und Talente zusammenbringt, um Transformation zu beschleunigen, Innovation voranzutreiben und eine intelligentere Zukunft zu gestalten. Mit mehr als 50.000 Expert:innen in über 30 Ländern verbinden wir Branchen und Technologien miteinander - von AI und Data Analytics bis zu Cloud, Edge, Automatisierung und Cybersecurity.
Stellenbeschreibung
* Durchführung von Break & Fix sowie OMAC-Prozessen (Move, Add, Change)
* Analyse und effiziente Behebung von Störungen in IT-Systemen
* Beratung und Unterstützung der Anwender bei IT-relevanten Fragestellungen
* Sorgfältige Dokumentation aller durchgeführten Tätigkeiten im Kunden-Ticketsystem
* Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs durch proaktive Wartung und Optimierung
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als IT-Techniker (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d)
* Erfahrung im Umgang mit zentraler Softwareverteilung sowie Hard- und Software-Rollouts
* Fundierte Kenntnisse in Client-Hardware und Windows-Betriebssystemen (Windows 10/11)
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Selbstständige, serviceorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit