Die Evangelische Kinder- und Jugendhaus gGmbH ist eine Jugendhilfeeinrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid mit differenzierten stationären und ambulanten Angeboten in Bochum und Gelsenkirchen.
In unseren Kinderwohngruppen leben mittel- bis langfristig Kinder und Jugendliche, die aufgrund vorhandener Problematiken aktuell nicht in ihre Herkunftsfamilie zurückkehren können. Die Wohngruppen befinden sich in den Gelsenkirchener Stadtteilen Ückendorf, Heßler und Buer bieten jeweils Platz für zehn Kinder zwischen 6 und 13 Jahren (Aufnahmealter).
Im Zentrum der Arbeit in den Kinderwohngruppen steht die individuelle Förderung unter Berücksichtigung der jeweiligen Stärken und Schwächen der einzelnen Kinder bzw. Jugendlichen. Unsere Kinderwohngruppen zeichnen sich durch einen familienähnlichen Charakter der Gruppen aus, das den Kindern und Jugendlichen im alltäglichen Zusammenleben Geborgenheit und Sicherheit vermittelt.
Eintrittsdatum: Ab sofort
Beschäftigungsumfang:
Teilzeit oder Vollzeit
Beschäftigungsdauer:
Vorab 1 Jahr mit Option auf Verlängerung
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de