Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für den technischen Support sowie die schnelle und sorgfältige Klassifizierung, Analyse und Bearbeitung eingehender Anfragen
* Assistenz der Nutzer per Telefon, Remote-Software oder über ein Ticketsystem
* Identifikation und Behebung von Störungen und Fehlern sowohl bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch bei Anwendungen (z.B. Office 365, Open Touch Conversation)
* Verwaltung von Benutzern und Rechten in Systemen wie Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und anderen
* Bearbeitung komplexerer Anfragen und Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen
* Dokumentation von Lösungen in einer Wissensdatenbank sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei Bedarf
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Fundierte Berufserfahrung im IT-Support sowie Routine im Umgang mit einem Ticketsystem (idealerweise ServiceNow)
* Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Sehr gute Kenntnisse in iOS, Windows 10/11, Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP
* Gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Ausgeprägte Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Organisationstalent