Ihre Aufgaben
1. Sie kennen sich im Betrieb der Überwachung und Wartung von Enterprise Data Warehouse Plattformen aus und haben Erfahrung beim Betrieb von EDW-Systemen (z. B. Maintenance, Lifecycle Management, Change und Incidents).
2. Sie haben Kentnisse für Systeme die auf MS SQL und MS Server basieren und haben Erfahrungen mit ETL-Tools wie z.B. Informatica.
3. Zu Ihren Aufgeben gehört die Begleitung von IT- / Datawarehouse-Projekten im Betrieb und die Mitwirkung als Experte bei der Konzeption / Aufwand-Abschätzungen / Planung / Tests und Dokumentation von Projekten.
4. Sie verantworten die operative Umsetzung von Test- und Change-Management, sowie Deployment, Release und Installation / Konfiguration der IT / Betrieb ETL / Datawarehouse-Landschaft in der Linienorganisation.
5. Sie sind mitverantwortlich für die Lösung von Second Level Fehlern und der Behebung der dazugehörigen Incidents.
Ihr Profil
6. Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft - alternativ eine vergleichbare Ausbildung - erfolgreich abgeschlossen.
7. Sie besitzen mehrjährige Erfahrung mit dem Betrieb komplexer IT-Landschaften oder waren an der Entwicklung von Software-Lösungen beteiligt.
8. Sie sind mit den Besonderheiten in einem regulatorisch geprägten Umfeld wie Banken / Versicherungen vertraut.
9. Interesse bei der Evaluierung von Umsetzmöglichkeiten mit unseren Entwicklungseinheiten zeichnet Sie aus.
10. Sie verfügen über eine ausgeprägte Selbständigkeit bei der Abarbeitung von Projekt- und Betriebsaufgaben.
11. Sie können gut mit parallelen Aufgabenstellungen umgehen und diese flexibel im Team lösen.
12. Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1-Level in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab.
Besonderheiten
13. Gelegentliche Rufbereitschaft / Wochenendarbeit.
Wir fördern insbesondere die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Deshalb freuen wir uns auch auf zahlreiche Bewerbungen von Kandidatinnen.