Ihre Aufgaben
* Enge Abstimmung mit den Fachabteilungen zur Gewährleistung eines reibungslosen
Informationsaustauschs – z.B. Unterstützung der Bereichsleitung bei der Einsatzplanung
von Projekten
* Eigenständige Vorbereitung und Erstellung von Ausgangsrechnungen
* Erstellung von Unterlagen zur monatlichen Leistungsbewertung
* Selbstständige Durchführung kaufmännischer Abläufe, z.B. Abrechnungen
* Erfassung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle, wie z.B. Kassenbewegungen
* Vertretung in der Finanzbuchhaltung bei Bedarf
* Übernahme vielseitiger Aufgaben im Bereich Controlling
* Pflege und Verwaltung von Verträgen inklusive Vertragsmanagement und
Datenaktualisierung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene buchhalterische oder kaufmännische Ausbildung –
idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in – sowie mindestens drei
Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen
* Fundierte Kenntnisse in den täglichen Abläufen und Prozessen der Buchhaltung
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, auch vertrauliche Themen
verantwortungsbewusst zu bearbeiten
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Affinität zu Zahlen
* Selbstständige, strukturierte und äußerst gewissenhafte Arbeitsweise