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Chefarztsekretär (w/m/d)

Bad Wildungen
Asklepios Stadtklinik Bad Wildungen
Inserat online seit: 2 Juni
Beschreibung

ASKLEPIOS Als einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland verstehen wir uns als Begleiter unserer Patient:innen – und als Partner unserer Mitarbeitenden. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit und hohe Ansprüche, Teamwork und Wertschätzung, Menschen und Innovationen.

Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen Sie benötigen, um diese Stelle erfolgreich zu besetzen.

Die Asklepios Stadtklinik in Bad Wildungen sucht Sie als

Chefarztsekretärin (w/m/d) in Vollzeit

Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns darauf, Sie ab sofort willkommen zu heißen!

IHR AUFGABENGEBIET

In dieser verantwortungsvollen Position im Chefarztsekretariat (Innere Medizin, Urologie und Chirurgie) übernehmen Sie vielfältige administrative und organisatorische Aufgaben zur Unterstützung des ärztlichen Leitungsteams. Dazu gehören insbesondere:

Koordination und Terminvergabe für Sprechstunden, Konsile, Voruntersuchungen und Operationen sowie die Terminierung spezieller Untersuchungen wie TEE, Herzkatheter oder Fusionsbiopsien
Ansprechpartner (w/m/d) für ärztliches Personal, Mitarbeitende, Patientinnen und Patienten bei sämtlichen organisatorischen und administrativen Anliegen
Unterstützung und Entlastung des Chefarztes im Tagesgeschäft sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Klinikalltag
Bearbeitung, Prüfung und Weiterleitung von Patientenakten, Befunden, Histologien und Rezeptlisten – insbesondere für Privatpatienten zur Abrechnung
Ausstellung von Rezepten, Überweisungen, Bescheinigungen (z. B. Krankenhaustagegeld) und BTM-Rezepten sowie Unterstützung bei medizinischen Bestellungen (z. B. Schrittmacher, Sonden)
Eigenständige Bearbeitung von Anfragen externer Stellen wie Krankenkassen, Anwälten und Praxen inklusive Dokumentenversand
Klassische Sekretariatsaufgaben wie Korrespondenz, Dokumentenmanagement, Postbearbeitung und allgemeine Büroorganisation
IHR PROFIL
Im Idealfall eine pflegerische oder medizinische Ausbildung
Organisatorisches Geschick und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit im medizinischen Umfeld
Sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel), idealerweise Erfahrung mit Orbis Blueprint
Flexibel, belastbar und zuverlässig – mit sozialer Kompetenz und Aufgeschlossenheit
WIR BIETEN
Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive
Leistungsgerechte Bezahlung und umfassende Sozialleistungen
Förderung von Prävention und Gesundheit durch Programme wie Sportstudio-Kostenbeteiligung, Jobrad und Präventionskurse
Konzernweite Vernetzung über unser Social Intranet „ASKME“ für einen regelmäßigen Austausch und interdisziplinäre Zusammenarbeit
Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms mit zahlreichen Angeboten
Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops sowie exklusive Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
KONTAKT - SO ERREICHEN SIE UNS

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Christoph Ermer
Klinikmanager
+49 5621 795-4100
c.ermer@asklepios.com

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