Sie haben die Möglichkeit, bei der Gesundheitsversorgung von über 980.000 Versicherten mitzuarbeiten. Unsere hkk Krankenkasse bietet Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld sowie eine respektvolle Zusammenarbeit.
Ihre Aufgaben
SACHBEARBEITUNG – AUSLAND
* Prüfung und Bearbeitung von Kostenerstattungsanträgen unserer Kunden für im Ausland in Anspruch genommene Leistungen
* Verwaltung und Bearbeitung von Leistungsaushilfefällen nach EU-Regelungen und bilateralen Abkommen mit ausländischen Krankenversicherungsträgern – vorwiegend über das EESSI-System
* Fristgerechte Abrechnung mit der Deutschen Verbindungsstelle Krankenversicherung Ausland
* Bestandspflege und Prüfung des Anspruchs von betreuten Familienangehörigen und Angehörigen, die im Ausland leben
* Kompetente Beratung unserer Kunden – sowohl telefonisch als auch schriftlich
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, um eine reibungslose Abwicklung der Fälle sicherzustellen
Voraussetzungen
Auswahlkriterien
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Bereich Auslandserstattung und/oder Leistungsaushilfe ist von Vorteil
* Sicherer Umgang mit IT-Systemen, idealerweise mit dem EESSI-System
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
Benefits
Unsere Angebote
* Umfassender Fort- und Weiterbildungskatalog
* Bis zu 40 % Homeoffice
* Familienfreundliche Angebote
* 38,5 Stunden-Woche / Flexible Arbeitszeitmodelle
* Gesundheitsmanagement und Firmenfitness
* Bezahlung & Betriebliche Vorsorge nach Tarifvertrag
* Steigendes Gehalt nach Betriebszugehörigkeit
* Bis zu 37 Tage Urlaub
JBRP1_DE