Allgemeine InformationenKennziffer Beschreibung der StelleStellenbezeichnungCustomer Support Consultant (m/f/d)Vertragsart1 = Vollzeit - unbefristetÜber InfrontDer Arbeitsort kann Rimpar, Schweinfurt oder Frankfurt sein.Infront bietet Ihnen mehr als nur einen Job: Es erwarten Sie spannende Projekte in einem innovativen und internationalen Umfeld mit europaweit einzigartigen, modernen Systemen und Technologien. Wir verbinden eine professionelle Arbeitskultur mit dem dynamischen Charakter eines Start-ups und bieten gleichzeitig die Sicherheit eines etablierten Unternehmens. Bei uns haben Sie die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und sich sowohl beruflich als auch persönlich stetig weiterzuentwickeln. Freuen Sie sich auf ein teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und exzellenten langfristigen Entwicklungschancen.Einige unserer Unternehmensvorteile im Überblick:Eine großzügige Anzahl an UrlaubstagenVergünstigtes Deutschlandticket für den öffentlichen NahverkehrJobRad-AngebotErhöhter Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeDie PositionGestalten Sie exzellenten Kundenservice in der FinanzweltInfront gehört zu den führenden Fintech-Unternehmen Europas und bietet professionelle Lösungen für Finanzmärkte. Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Kunden, nutzen Ihr Wissen über Finanzmärkte und Technik, um Herausforderungen zu lösen und einen herausragenden Service zu bieten. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das auf Zusammenarbeit, Vertrauen und kontinuierliche Weiterentwicklung setzt.Ihre Entwicklung bei uns:Sammeln Sie nicht nur praktische Erfahrung mit unseren innovativen Produkten, sondern wirken Sie auch aktiv an deren Weiterentwicklung mit. Es erwarten Sie Möglichkeiten zur Mitarbeit in anderen Abteilungen, beispielsweise in der Produktentwicklung, im Vertrieb oder in funktionsübergreifenden Projekten. Ihre Hauptaufgaben im Detail:Sie führen kompetenten Kundensupport und Schulungen für Banken, Broker und Direktkundschaft von Infront telefonisch und per E-Mail durch.In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam stellen Sie einen hervorragenden Service für unsere Nutzenden sicher.Sie wirken aktiv an Projekten innerhalb des Kundenservice-Teams sowie an funktionsübergreifenden Teamprojekten mit.Sie testen sorgfältig neu entwickelte Produktfunktionen von Infront.Sie konzipieren und führen Webinare für neue und bestehende Nutzende durch.Durch Ihr konstruktives Feedback tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen bei.Ihr ProfilDas bringen Sie mit:Eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Finanz- oder IT-BereichExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte PräsentationsfähigkeitenGute allgemeine ComputerkenntnisseEine analytische und proaktive Herangehensweise an die ProblemlösungDie Fähigkeit, auch bei Bedarf unter Druck präzise zu arbeitenVon Vorteil sind:Erfahrung im Finanzmarktumfeld, idealerweise bei einem Unternehmen im Bereich FinanzsoftwareDas zeichnet Sie besonders aus:Echte Begeisterung und die Fähigkeit, sich kontinuierlich in Neuerungen der Finanzmärkte einzuarbeitenFreude an selbstständiger Arbeit ebenso wie an Teamarbeit zur Erreichung gemeinsamer ZieleDie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Initiative zu zeigenInteresse an der Arbeit mit modernen TechnologienHohe Motivation, exzellenten Kundenservice intern und extern zu lebenEinsatzort der StelleStandortDeutschland, FrankfurtGesellschaftInfront Financial Technology GmbH (D)QualifikationSprachenDeutsch (4- Mother tongue)Englisch (3- Verhandlungssicher)Betreut durchNamePacinVornameLucila