Deine Aufgaben
* In unserer Abteilung Data Analytics & Campaigning in Hamburg optimierst Du technisch und inhaltlich alle Schritte des freenet Kampagnenmanagement - von der Kampagnenidee bis zur Optimierung nach Bewertung der Kampagnenperformance
* Du erstellst Kampagnenkonfigurationen und findest die richtigen Teilnehmer für eine Ansprache in Zusammenarbeit im Dialog mit verschiedenen Fachbereichen (z.B. dem Customer Management oder der Marktforschung)
* Du entwickelst unser Kampagnenmanagementsystem technisch weiter und optimierst Prozesse zur Qualitätssicherung und Betriebssicherheit
* Mit Deinen Analysen oder im Reporting Self-Service bereitgestellten Datengrundlagen stößt Du im Unternehmen datengetriebene Ableitungen zur Optimierung der Kampagnenperformance an
Dein Profil
* Erfolgreicher Studienabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang - wir unterstützen Dich bei deinem Berufseinstieg
* Erste Erfahrungen und Affinität zur Programmierung (insbesondere SQL, R, ggf. Python)
* „Hands-on“ Mentalität und Lust, sich in neue Themen/Technologien einzuarbeiten
* Dich zeichnen eine hohe Auffassungsgabe, eine ausgeprägte Datenkompetenz, sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfertigkeiten aus