Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für das Vorzimmer der Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineAssistenz (m/w/d) im SekretariatsbereichAufgabenschwerpunkteUnterstützung der Abteilungsleitung bei Organisationsaufgaben, insbesondere bei der Koordination und Vorbereitung von Terminen, Besprechungen, Vorstellungsgesprächen und sonstigen Veranstaltungenallgemeine Verwaltungsaufgaben, inkl. Post- und Telefondienste und die selbstständige Büroorganisationallgemeine Korrespondenz und Unterstützung bei der Erstellung von Vermerken, Berichten und Statistiken, inklusive Dokumentenablage und InternetrecherchenKoordinieren von Dienstreisen und deren AbrechnungPflege von Internetseiten Ihr Profileine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Bürokaufmann bzw. Bürokauffrau oder Kauffrau bzw. Kaufmann für Bürokommunikationoder oder vergleichbarvon Vorteil ist nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Assistenz oder im Sekretariat einer Leitungsfunktionnachgewiesene Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen, inklusive der gesamten Vor- und Nachbereitung und der Terminkoordinationexzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie dienstleistungsorientiertes Handelneine eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweiseabsolute Diskretion und Loyalitätsehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Produkten von MS-Office (insb. Word, Excel, Outlook)sicherer Umgang mit dem Internet ist unerlässlich, erste Erfahrungen im Umgang mit CMS-Systemen (Typo 3 oder ZOPE) sind von Vorteil Unser Angeboteine befristete Einstellung (bis aufgrund von Elternzeit als Tarifbeschäftigte*r in EG 6 TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie unter: eine Besetzung der Stelle im Umfang von 50-100% der RegelarbeitszeitUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Ferienfreizeitangebote für Kinder)alle Vorteile der (Sozial)Leistungen des öffentlichen Dienstes: z.B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaubattraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiteneine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf Über unsDas Dezernat Gebäudemanagement ist verantwortlich für die optimale Bereitstellung der betrieblichen Infrastruktur innerhalb der Heinrich-Heine-Universität. Es bewirtschaftet eine Nutzfläche von qm in 60 Gebäuden auf dem Campus.Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip "Exzellenz durch Vielfalt". Sie hat die "Charta der Vielfalt" unterzeichnet und erfolgreich am Audit "Vielfalt gestalten" des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern.Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.