Das ist die Aufgabe: Planung, Durchführung und Nachbereitung von Messen und Events inkl. Konzeptentwicklung und Markenaktivierung Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, externen Dienstleistern und Agenturen Budgetkontrolle und Einhaltung des vorgegebenen Werbebudgets je Projekt Organisation und Betreuung von Kooperationen sowie Premium-Events und Promotionflächen Unterstützung im Projektmanagement inkl. Präsentationen, Ausschreibungen und Angebotsbewertung Das überzeugt uns: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Eventmanagement und Brand Activation Ausgeprägte Projektmanagement-Skills und Erfahrung in der Führung komplexer Projekte, sowie Kreativität, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Event-Technologien Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region