Stellenbeschreibung
Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Referenz 12-219742 Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus der Metallverarbeitungs- und Fertigungsbranche aus dem Lahn-Dill-Kreis, sind wir derzeit auf der Suche nach einem Mitarbeiter im Bereich Entgeltabrechnung. Sie bringen Erfahrung im genannten Bereich mit und sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). Ihre Benefits: Attraktives Gehaltspaket Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens Hoher Gestaltungsraum für persönliche Weiterentwicklung Moderne Kommunikationswege Transparentes und wertschätzendes Miteinander Förderung von Vielfalt und Chancengleichheit Offene und integrative Unternehmenskultur Ihre Aufgaben: Eigenständige Vorbereitung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung steuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlicher Vorgaben Erstellen von Personalstatistiken, Auswertungen und Reports sowie Rückstellungsbildung für das Personalcontrolling Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei der Optimierung von HR-Prozessen und Schnittstellen, insbesondere im Bereich Payroll und HR-Systeme im Rahmen der Digitalisierung Pflege der Personalstammdaten und der Zeitwirtschaft Mitwirkung bei Entgeltprüfungen und -eingruppierungen Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen sowie Mitarbeiter und Führungskräfte bei abrechnungsrelevanten Fragen Bearbeitung von Bescheinigungs- und Meldewesen Begleitung von lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen sowie Mitarbeit bei internen und externen Audits Mitarbeit bei Aufgaben rund um die betriebliche Altersvorsorge und Altersteilzeitverträge Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich (z. B. Personalfachkaufmann/-frau) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld Sehr gute Kenntnisse in ERP- und Abrechnungssystemen (z. B. SAP, Loga) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und empathisches Auftreten Hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (35 Stunden/Woche) Branche: Metallindustrie und -verarbeitung Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 50.000 bis 60.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Sercan Erdem (Tel +49 (0) 69 96876-213 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-219742 per E-Mail an: office.giessen@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Team Giessen, Niederlassung Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt