Unified Communications Specialist
Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung einer modernen Sprachtechnologie, um die Kommunikation im Unternehmen zu formen.
* Erarbeitung und Mitgestaltung der Strategie zur Einführung von Sprachdiensten
* Betrieb der bestehenden und zukünftigen Telefonieanlagen sowie Einhaltung von Richtlinien, Schwachstellenmanagement und Budgetforecast
* Fachliche Steuerung der Sprachdienste im Tagesbetrieb mit Dienstleistern und Verantwortung für deren Weiterentwicklung
* Beratung von Mitarbeitenden aus der Infrastruktur und des Managements im Bereich Telefonie
Qualifikationen:
* Nachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen mit klassischen Telefonanlagen (z. B. Mitel, Unify, Siemens) und UC-Lösungen
* Vertrautheit mit regulatorischen Anforderungen im Bankenumfeld (z.B. MiFID)
* Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Telefonanlagen in Großunternehmen, einschließlich Themen wie Softphones, Rufumleitung, Gruppenruf und Handelsturrets
* Bereitschaft Veränderungen aktiv voranzutreiben und andere auch in anspruchsvollen Situationen zu überzeugen
* Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Kundenorientierung
* Fließende Deutsch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile:
* Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung
* Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Attraktive betriebliche Altersversorgung
* Umfassendes Gesundheitsmanagement
* Interessante Leasingmöglichkeiten