Aufgaben und Verantwortungen
Als Payroll Specialist bist du verantwortlich für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in SAP HCM. Du führst alle Folgeaktivitäten durch, einschließlich der Personalstammdaten und Fehlzeiten. Darüber hinaus bist du Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
Deine Aufgaben umfassen auch das Customizing im SAP-Umfeld nach gesetzlichen und betrieblichen Regelungen sowie die Pflege des Zeiterfassungssystems HR-Administration über den gesamten Employee Lifecycle.
Du wirst dich auch mit Prozessoptimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen beschäftigen und Sonderaufgaben übernehmen sowie an HR-Projekten mitarbeiten.
Anforderungen
* Kaufmännische Ausbildung & Weiterbildung im HR-Bereich (z.B. Personalfachkaufmann/-frau)
* Erfahrung in der Entgeltabrechnung
* Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM
* Gute MS-Office-Skills (v.a. Excel & PowerPoint)
* Fundierte Kenntnisse in Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit, Diskretion, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
Vorteile
* Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit wachsender Eigenverantwortung und langfristiger Perspektive
* Die Einarbeitung erfolgt auf dem laufenden Job in einem engagierten und kompetenten Team
* Gleitzeitmodelle und flexible Arbeitszeiten
* Attraktive Gehälter und Löhne
* Mobiles Arbeiten
* Gut ausgestattete Arbeitsplätze
* 30 Tage Urlaub
* Frühstück, Mittag und Snacks im Betriebsrestaurant
* Förderung von Fort- und Weiterbildung
* Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung
* E-Bike-Leasing (bis zu 2 E-Bikes)
* Firmenevents