Ihre Aufgaben:
* Reklamationsmanagement (intern/extern) nach 8D-Methodik sowie Einleitung und Überwachung von Maßnahmen zur Fehlerbehebung und Prozessoptimierung
* Prozess-FMEA nach harmonisierter Methode IATF/AIAG
* Digitalisierung der Qualitätssicherungsprozesse / weiterer Ausbau unseres CAQ Siemens Qsys/Opcenter
* Qualitätsvorausplanung neuer Produkte inkl. Erstellen von Seriendokumentationen und Bearbeiten der Erstbemusterung nach AIAG/ IATF
* Planung und Durchführung von Produktaudits und Requalifizierungen
* Unterstützung der Abteilung Qualitätsmanagement Aufrechterhaltung der Zertifizierung nach IATF und ISO14001 am Standort; VDA Prozessauditor; Maßnahmenverfolgung/ Prozessmodellierung
Ihr Profil:
* Erfahrung im Qualitätswesen
* Erfahrung im Umgang mit CAQ-Systemen
* Kenntnisse hinsichtlich der Automotive Core Tools sowie den branchenspezifischen Normen
* technisches Verständnis, Durchsetzungsvermögen und ausgesprochene Hands-on-Mentalität
* gute Englischkenntnisse
Das können Sie erwarten:
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem tarifgebundenen Familienunternehmen
* Eine umfangreiche Einarbeitung
* Individuelle Entwicklungs- und Qualifizierungsangebote
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Ein attraktives Gehalt
* 30 Tage Urlaub
* Teamveranstaltungen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege