Automatisierungskraft für den Einkauf\Anforderungen an die Automatisierung von Geschäftsprozessen sind im heutigen Zeitalter ständig in der Steigerung. Die Idee, wie man Effizienz steigern kann und Kosten reduzieren, ist nicht neu. Hierbei kommt unsere Rolle als Prozessautomatisierer ins Spiel.\Sie werden Teil unserer Entwicklungsabteilung sein und sich intensiv mit der Automatisierung von (Einkaufs-)Prozessen beschäftigen. Sie entwickeln innovative Lösungen, um unseren internationalen Einkauf effizienter und zukunftsfähig zu machen.\Ihre Aufgaben:\\Analysieren und optimieren bestehende Abläufe durch den Einsatz von Automatisierungstechnologien, um manuelle Arbeitszeit zu reduzieren und die Datenqualität zu verbessern\Automatisieren von Einkaufsprozessen mit Microsoft-Technologien (Power Plattform, Excel VBA, PowerQuery, PowerPivot, Office Skript, etc.)\Analysieren und optimieren bestehende Abläufe zur Effizienzsteigerung für die globalen Einkaufsprozesse\Verwalten und optimieren von Schnittstellenkommunikation zwischen ERP-Systemen und Einkaufstools\Leiten und durchführen bereichsübergreifender Automatisierungs-Projekte\Zusammenarbeiten mit IT, Einkauf und weiteren Schnittstellen zur Prozessverbesserung\\Fundierte Erfahrung im Bereich Prozessautomatisierung\Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik wäre sehr erwünscht. Außerdem benötigen wir sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Tools für Automatisierung (Power Plattform, Excel VBA, PowerQuery, etc.).\Analysiertes Denken und strukturierte Arbeitsweise helfen Ihnen dabei Ihre Ziele zu erreichen. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit schaffen eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir suchen nach Menschen, die fachlich gut ausgerüstet sind und gemeinsam mit uns unsere Ziele erreichen möchten.