PIm strong Dezernat IV „Bauen und Umwelt“, /strong strong Fachbereich 43 „Facility- und Energiemanagement“, /strong suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine /p pstrongStändige Stellvertretungbr / der Fachbereichsleitung (m, w, d) /strong /p pstrong- Entgeltgruppe 11 TVöD/ Besoldungsgruppe A 11 NBesG - /strong /p pmit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 bzw. 40 Stunden. Der Dienstort ist Northeim. /p pDie Stelle ist grundsätzlich für mobiles Arbeiten geeignet. /p pstrongIhre wesentlichen Aufgaben: /strong /p pStändige Vertretung der Fachbereichsleitung unter Berücksichtigung der Führungsleitlinien für die mittlere Führungsebene: /p ul liLeitungs- und Personalverantwortung schwerpunktmäßig für die Teilbereiche der Hausmeisterdienste und der Reinigungskräfte, insbesondere ul liFühren der Jahresgespräche, /li liLeiten von Dienstbesprechungen, /li ligrundlegende Verantwortung für die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeitenden der o.g. Teilbereiche. /li /ul /li liOrganisationsverantwortung für die o.g. Teilbereiche, insbesondere ul liSteuern der Arbeitsprozesse. /li /ul /li liAbwesenheitsvertretung der Fachbereichsleitung 43 für den gesamten Fachbereich, /li liWahrnehmen des strategischen Liegenschaftsmanagements für alle kreiseigenen Liegenschaften, /li liÜberprüfen und Entwickeln von modernen und zukunftsweisenden Liegenschaften, /li liErstellen von strategischen Entscheidungsvorlagen für Beschlussfassungsorgane, /li likonzeptionelles Entwickeln sowie Priorisieren, Abstimmen und Steuern der Umsetzung strategischer Nachhaltigkeitsmaßnahmen, /li liMitglied des „Energie-Teams“ des Landkreises Northeim. /li /ul pstrongWir bieten Ihnen als Ihr Arbeitgeber: /strong /p ul liEine sichere Zukunftsperspektive durch ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis, /li liflexible und familienfreundliche Arbeitszeiten zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, /li ligute Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung, /li livielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung, /li liein Parkplatz in unserer hauseigenen Tiefgarage kann auf Wunsch und nach Verfügbarkeit angemietet werden, /li lileistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD/ Besoldungsgruppe A 11 NBesG, /li liim Tarifbereich Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und Zusatzversorgung (VBL), /li lieinen Zuschuss zum Jobticket und die Möglichkeit zum Bike-Leasing, /li lieinen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. /li /ul pstrongDas bringen Sie mit: /strong /p ul liEin abgeschlossenes Studium im Studiengang Facility-Management oder Immobilien-Management. /li liBewerben können sich ebenfalls Personen mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur* bzw. zum* Verwaltungsfachangestellten* und dem erfolgreichen Abschluss des zweiten Angestelltenlehrgangs oder mit der Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (ehemals gehobener Dienst) in der Fachrichtung Allgemeine Dienste. /li liWünschenswerterweise verfügen Sie über Erfahrungen aus der Gebäude- und Liegenschaftsverwaltung. /li liIdealerweise haben Sie ein Führungskräfteentwicklungsprogramm absolviert oder bringen die Bereitschaft mit, ein solches zu absolvieren. /li liEDV-Anwendungskenntnisse (MS Office, Fachanwendungen) sind vorteilhaft, soweit Erfahrungen fehlen wird die Bereitschaft zur zügigen Einarbeitung erwartet. /li liSie sind zuverlässig, engagiert sowie teamfähig und verfügen über eine gute Selbstorganisation in Verbindung mit einer verantwortungs- sowie kostenbewussten Arbeitsweise. /li liEbenso bringen Sie ein situationsgerechtes Auftreten, eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick mit. /li liSie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B (ehemals Klasse III) und verfügen wünschenswerterweise über die Bereitschaft, Ihren privaten PKW für dienstliche Fahrten gegen Kostenerstattung einzusetzen. /li /ul pstrongSonstige Hinweise: /strong /p pNähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erhalten Sie durch die Fachbereichsleitung, Herrn Ballay, (Tel. 05551 / 708 – 342). Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie durch Frau Schilling, Ressort 2.1 „Personal“, (Tel. 05551 / 708 – 606). /p pWetterlagen wie Wald- und Flächenbrände, Stürme, Starkregenereignisse, Stromausfälle, die Situation in der Ukraine und die allgemeine weltpolitische Lage zeigen, wie wichtig eine Vorbereitung auf Krisen und Katastrophen ist. Als untere Katastrophenschutzbehörde ist der Landkreis Northeim u.a. für die vorbereitenden Katastrophenschutzplanungen sowie die Einrichtung eines Katastrophenschutzstabes zuständig. Ziel ist es, einen dauerhaft einsatzfähigen Katastrophenschutzstab aufzustellen, auszubilden und weiter zu entwickeln. /p pFür das Team des Katastrophenschutzstabes benötigt der Landkreis Northeim laufend interessierte und motivierte Mitarbeiterinnen* und Mitarbeiter*. Dafür würde der Landkreis Northeim im Falle einer Einstellung auch Sie gerne als neues Stabsmitglied gewinnen! /p pstrongDas sollten Sie darüber hinaus wissen: /strong /p pDer Landkreis Northeim ist seit 2007 nach dem Audit „berufundfamilie“ zertifiziert. Für nähere Informationen zum Landkreis Northeim steht die Homepage zur Verfügung. /p pEine Schwerbehinderung ist kein Hinderungsgrund für Ihre Bewerbung. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden Sie sogar vorrangig berücksichtigt. /p pDatenschutz nehmen wir ernst. Ihre Unterlagen werden nach den Grundsätzen der Datenschutz-Grundverordnung vertraulich behandelt und nach Abschluss des Verfahrens gelöscht. /p pBitte bewerben Sie sich bis einschließlich strong24.08.2025 /strongausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal. /p pstrongBereichern Sie mit Ihrer Bewerbung die Vielfalt unserer Kreisverwaltung und bewerben Sie sich am besten noch heute… /strong /p pstrongWir freuen uns auf Sie! /strong /p