Wir suchen für die Unterstützung unserer Herstellung ab sofort eine*n Mitarbeiter*in im Einkauf / Nachdruckmanagement in Vollzeit mit 38,5 Stunden/Woche.
Die Tätigkeit umfasst:
* Koordination von Kalkulations-, Einkaufs- und Produktionsthemen mit Schwerpunkt Nachdruckmanagement
* Steuerung unserer Nachdruckproduktionen mithilfe transparenter und verbindlicher Kommunikation nach innen und außen
* Verantwortung in der gesamten Prozesskette für: Ausschreibung, Kalkulation, Bestellung, Terminüberwachung, Korrekturprozess, Produktionsdaten-Management, Logistikabwicklung
* Erstellung von Dokumentationen, Auswertungen und monatlichen Reports
Die Anforderungen sind:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung in der Verlagsbranche
* Praktische Berufserfahrung im Einkauf von Druck- und Verlagsprodukten sowie kaufmännisches Denken
* Versierter Umgang mit MS Office sowie Datenbankanwendungen im Verlagsumfeld (z.B. Pondus, Noosh und Xpublisher)
* Planungs- und Organisationstalent, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Eigeninitiative und Engagement, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten
* Hohe Prozessorientierung und ausgeprägte organisatorische Stärke, auf die Sie sich auch bei hohem Arbeitsaufkommen verlassen können