Aufgaben:
* Die operative und administrative Ausrichtung der Vertriebsorganisation überregional koordinieren und verbessern.
* In leitender Rolle die fachliche-disziplinarische Leitung des Teams und definierst einheitliche Qualitätsstandards als auch Leistungskennzahlen (KPIs), um die Vertriebsprozesse spartenübergreifend messbar und skalierbar zu gestalten.
* Für die Einführung von innovativen Informationstechnologien und KI-basierten Vertriebsanwendungen verantwortlich, um die Sales-Strukturen bedarfsgerecht anzupassen und neue Absatzmethoden zu identifizieren.
Anforderungen:
* Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vertrieb & Marketing oder Organisationsmanagement bzw. Unternehmensmanagement oder Betriebswirtschaftslehre (BWL).
* Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Leitung von Vertriebsteams sowie in verantwortlicher Position mit weitreichenden Kompetenzen.
* Routine mit der Strukturierung komplexer Prozesse und Know-how zur Koordinierung von Organisationseinheiten.