Jobbeschreibung:
* Überwachung und Betreuung von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung
* Wartung, Inspektion und Prüfung von vorhandenen Heizungs-, Lüftungs-, Elektro- und Alarmanlagen
* Bearbeitung von Prüfprotokollen und Dokumentation mittels EDV-Systemen
* Aktualisierung von technischen Unterlagen von Anlagen
* Koordination und Kontrolle von Dienstleistungs- und Wartungsfirmen
* Fehlersuche/Beseitigung von Störungen technischer Anlagen
* Turnusmäßige Teilnahme am technischen Bereitschaftsdienst und Rufbereitschaft
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder einem vergleichbaren Abschluss
* Gültiger Führerschein der Klasse B
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
* Einschlägige Erfahrung im Bereich der Haus- und Gebäudetechnik, idealerweise in einer Klinik
Ihre Aufgaben:
Als Spezialist für Notfall- und Alarmtechnik im Krankenhaus sind Sie verantwortlich für die Überwachung und Betreuung von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung. Dazu gehören insbesondere die Wartung, Inspektion und Prüfung von Heizungs-, Lüftungs-, Elektro- und Alarmanlagen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit ist die Bearbeitung von Prüfprotokollen und die Dokumentation mittels EDV-Systemen. Darüber hinaus müssen Sie die technischen Unterlagen von Anlagen aktualisieren und koordinieren und kontrollieren Sie die Arbeit von Dienstleistungs- und Wartungsfirmen.
Qualifikationen:
* Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder einem vergleichbaren Abschluss
* MS-Office-Kenntnisse
* Erste Erfahrungen im Bereich der Haus- und Gebäudetechnik
Wir bieten:
Flexibles Arbeitszeitmodell
Bereitstellung moderner Technologie
Fortbildungsmöglichkeiten