Eigenverantwortung
Unser Kunde ist ein reguliertes Unternehmen mit starkem Wachstum und hoher fachlicher Expertise im Bereich Finanzdienstleistungen. Das Unternehmen zeichnet sich durch moderne Compliance-Strukturen, kurze Entscheidungswege und eine ausgeprägte Qualitätskultur aus.
* Durchführung von AML- und KYC-Prüfungen für Neu- und Bestandskunden
* Analyse und Bewertung auffälliger Transaktionen sowie Erstellung von Verdachtsmeldungen
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung interner AML-Richtlinien und -Prozesse
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Stellen
* Unterstützung bei internen und externen Prüfungen (z. B. Aufsicht, Wirtschaftsprüfer)
* Beobachtung regulatorischer Entwicklungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Recht oder Finanzen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich AML/CTF, idealerweise im regulierten Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen
* Analytische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Hohes Maß an Integrität, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Unbefristete Festanstellung in einem stabilen und wachsenden Umfeld
* Attraktive Vergütung und moderne Arbeitsbedingungen
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen und Trainings
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit hoher Compliance-Expertise