Lohnbuchhaltung & Personalwesen ist eine anspruchsvolle und herausfordernde Rolle im Unternehmen.
Sie sind verantwortlich für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich der Abwicklung von Sonderzahlungen, Sachbezügen, Pfändungen sowie betrieblicher Altersvorsorge. Darüber hinaus sind Sie für die Anlage und Verwaltung von Personalstamm- und Bewegungsdaten zuständig.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Führung der Personalakten
* Erstellen von Bescheinigungen und Meldungen
* Internen und externer Ansprechpartner in Sachen Entgeltabrechnung
* Übernahme von Aufgaben in der Personalleitung, dem Recruiting und dem Bewerbermanagement
Anforderungen an den Kandidaten
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Steuerfachangestellte/r, Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Betriebswirt/in oder praktische Berufserfahrung
* Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Entgeltabrechnung
* Gute Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Sicherer Umgang mit MS-Office, DATEV usw.
* Verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Kostenbewusstsein
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eigenverantwortliches Arbeiten
* Hohes Maß an Integrität und Teamfähigkeit
Vorteile
* Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Krisensicherer Arbeitsplatz
* Betriebliche Sozialleistungen
* Attraktive Corporate Benefits
* Faire Bezahlung
* Mögliche Übernahme der Personalleitung, des Recruitings und des Bewerbermanagements