Stellenausschreibung
Die Stelle kann in Teil- oder Vollzeit besetzt werden. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet; eine langfristige Beschäftigung wird von uns angestrebt. Dienstort ist unsere Bundesgeschäftsstelle im Herzen von Berlin.
Als einer der führenden Umwelt- und Verbraucherschutzverbände in Deutschland sorgen wir für reale, positive Veränderungen: Wir setzen Klimaschutz, Naturschutz, Umweltschutz und Verbraucherschutz durch und kämpfen für das bestmöglich Machbare im Interesse von Umwelt und Menschen.
Dein neues Team:
Der Fachbereich Kampagnen arbeitet an der Schnittstelle zwischen inhaltlicher Arbeit und Außenwirkung. Wir überlegen uns kontinuierlich neue, kreative Wege, um gesellschaftliche und politische Veränderungen für Klima- und Umweltschutz herbeizuführen. Zusammen mit motivierten und zielorientierten Kolleg*innen baust Du den Bereich Kampagnen weiter aus.
Wir bieten Dir:
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
* eine leistungsgerechte Vergütung nach hauseigenem Tarifsystem
* ein zusätzliches 13. Monatsgehalt
* mindestens 30 Tage Urlaub
* einen Fahrtkostenzuschuss zum Deutschlandticket
* regelmäßige Fortbildungen sowie Entwicklungsperspektiven
* eine betriebliche Altersvorsorge
Dein neues Tätigkeitsfeld:
* Erarbeitung von Strategien für unser Offline- und Online-Engagement
* Strategische Entwicklung und operative Durchführung von Kampagnen
* Texter*in für Petitionen, Protestmails und Aktions-Newsletter
* Aufsetzen von (Petitions-)Websites mithilfe von CMS-Systemen und Anlegen von Userflows und E-Mail-Automationen
* Planung, Konzeption und Umsetzung von digitalen Werbekampagnen auf Plattformen wie Meta Ads, Google Ads, TikTok Ads und andere
* Erschließung neuer Plattformen für digitale Touchpoints
Dein Profil:
* idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Medienwissenschaften, Politik, Wirtschaft, Kommunikation/PR oder Marketing
* praktische Erfahrungen im digitalen Marketing oder Performance Marketing oder alternativ Erfahrungen in der Kampagnenarbeit, Kommunikation/PR
* Erfahrungen im technischen Aufsetzen von Ad-Kampagnen mithilfe von diversen Ads Managern, bspw. Agenturerfahrung, sowie Erfahrung beim Monitoring und der Auswertung von digitalen Kampagnen
* Erfahrungen im Bereich Content Management und CRM / E-Mail-Automation
* politisches Einschätzungsvermögen sowie konzeptionelles Denken
* Organisationstalent, idealerweise mit Erfahrungen im Projektmanagement
* ein Gespür für Trends und neue Entwicklungen in den Sozialen Medien
* Verständnis für Zahlen, Reportings und die Bereitschaft im Umgang mit neuen Tools
* Leidenschaft für Klima-, Umwelt- und Tierschutz
Unser Bewerbungsverfahren:
Unsere Recruiterinnen Anne-Kristin Runewitz und Vera Böck freuen sich auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnissen bis spätestens 26. Oktober 2025. Laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unsere Karriereseite ( hoch.
Wir behalten uns vor, erste Bewerbungsgespräche auch schon vor dem Ende der Bewerbungsfrist zu führen.
Bei Fragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an unser Recruitingteam unter bewerbung[at]duh.de .
Wir heißen Vielfalt und Diversität in unserem Team herzlich willkommen. Wir glauben, dass unterschiedliche Perspektiven und Hintergründe eine bereichernde Arbeitsumgebung schaffen und uns dabei helfen, innovative Lösungen zu entwickeln.
Jobtypen: Vollzeit .
Stellenausschreibung läuft aus in 22 days .