Aufgaben:
Für unseren Bestandskunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Interims Manager für Bauwesen und Facility Management.
Auslastung: 100%
Einsatzort: 60% Remote, 40% vor Ort in D8 (Nordöstlich von München)
Erforderl. Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher)
Ihre Aufgaben:
+ Koordinierung und Überwachung der Ausführung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsarbeiten an Gebäuden, Einrichtungen und technischen Anlagen
+ Überwachung und Optimierung des Gebäude- und Anlagenzustands sowie der Betriebskosten mit dem Ziel der Sicherung einer langfristigen Werterhaltung
+ Prüfung von Spitzabrechnungen externer Dienstleister
+ Prüfung der Dokumentation
+ Erstellung und Prüfung von Jahresberichten
+ Allgemeine Kontroll- und Abstimmungsaufgaben mit externen Dienstleistern
+ Steuerung von Nachunternehmern im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement zur Umsetzung der Betreiberverantwortung und somit der Sicherstellung des rechtsicheren Betriebs
+ Gewährleistungsverfolgung sowie Budget- und Instandhaltungsplanung
+ Prüfung und Pflege technischer Unterlagen
Anforderungen:
+ Studium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen o. Ä.
+ Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projekt- und Gebäudemanagement
+ Kenntnisse in den maßgeblichen Vorschriften und Normen
+ Sicherer Umgang mit CAD, SAP und idealerweise CAFM
+ Kommunikations- und Umsetzungsstärke
+ Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie Organisationstalent
Zusätzliche Informationen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.