Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung des amtes für digitale dienste (m/w/d)

Tornesch
Festanstellung
Stadt Tornesch
Leiter
Inserat online seit: 6 Juni
Beschreibung

View job here


Leitung des Amtes für digitale Dienste (m/w/d)

* Vollzeit
* Wittstocker Straße 7, 25436 Tornesch
* Mit Leitungsfunktion
* 03.06.25


EUR 4170,32 - 6516,74

In der Stadt Tornesch ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle zu besetzten:

Leitung des Amtes für digitale Dienste (m/w/d)

(Chief Digital Officer)

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft unserer Stadt. Wir suchen innovative IT-Lösungen, die Verwaltung und Bürgerservice nachhaltig verbessern.

Unser Angebot

* eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung (39,00 Stunden die Woche)
* eine Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen gem. dem TVöD bis zu der Entgeltgruppe EG 12 TVöD (4.170,32 € - 6.516,74 € brutto - die konkrete Höhe hängt vom Umfang der Berufserfahrung ab)
* regelmäßige Tariferhöhung des Entgelts
* 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche)
* soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgung, Sonderzuwendungen etc.)
* vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* NAH.SH- Jobticket oder Zuschuss zum Fahrradkauf/-Leasing
* Zuschuss zum Sportverein bzw. zu einer entsprechenden Mitgliedschaft

Zu den Aufgaben gehören insbesondere

* Treffen von Grundsatzentscheidungen zur strategischen und technischen Ausrichtung im Bereich der IT, zusammen mit der Verwaltungsleitung
* Planung, Konzeptionierung und Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft (Infrastruktur und Support) der Stadt Tornesch mit allen Außenstellen (Schulen pp.) inkl. Prozessmanagement und Dokumentation
* Management von IT-Infrastrukturprojekten
* Die Steuerung des Amtes Digitale Dienste EDV in Hinblick auf eine einheitliche Aufgabenwahrnehmung und eine gute kontinuierliche Kommunikation innerhalb der Abteilung und der Gesamtverwaltung
* Verantwortlichkeit für die Sicherstellung der Systemverfügbarkeit
* Laufende Optimierung der Supportprozesse
* Planung, Koordination und Umsetzung von IT-Projekten mit den anderen Organisationseinheiten der Stadtverwaltung einschl. Ressourcenplanung
* Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen für die IT-Sicherheit, mindestens BSI-Grundschutz, einschl. Monitoring der Maßnahmen
* Gewährleistung der betrieblichen IT-Sicherheit, auch in Zusammenarbeit mit dem behördlichen Datenschutzbeauftragten, einschl. dem Erlass von entsprechenden Dienst- und Geschäftsanweisungen, Richtlinien und Vorgaben
* Implementierung neuer technischer Entwicklungen in die IT-Landschaft

Von den Bewerbenden erwarten wir

* Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. Fachinformatiker, abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik bzw. ein vergleichbarer Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich
* Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert
* Kompetenz in der Führung von Mitarbeitern
* Wertschätzender und dialogorientierter Führungsstil
* Fundierte Kenntnisse in der strategischen Planung und Steuerung von IT-Projekten
* Fundierte Kenntnisse in der Server- und Netzwerkinfrastruktur
* Fundierte Kenntnisse in Prozessanalysen
* Analytisches Denken, eigenständige Arbeitsweise und eine strukturierte Herangehensweise an komplexe Themen
* Teamgeist, Kommunikationsstärke, Flexibilität und eine hohe Zuverlässigkeit
* Vertiefte Kenntnisse im Bereich der aktuellen Technologien und IT-Architektur
* Bereitschaft, Veränderungsprozesse zu initiieren, voranzutreiben und zu begleiten

Die Stadt Tornesch fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Bewerbungen werden, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität berücksichtigt. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt berücksichtigt.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen die büroleitende Beamte, Frau Inga Ries - Tel. 04122 / 95 72-101, E-Mail: inga.ries@tornesch.de - gern zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin zum laufenden Auswahlverfahren ist Frau Stefanie Stegen – Tel: 04122 / 95 72-104.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Laden Sie einfach Ihre Unterlagen über unser Online-Portal hoch: Karriere Board | Stadt Tornesch

oder senden Sie diese per E-Mail bis zum 28.06.2025
an personal@tornesch.de



Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leiter der qualitätssicherung (m/w/d)
Kummerfeld
Festanstellung
Jung & Co. Gerätebau GmbH
Leiter
Ähnliches Angebot
Stellvertretende leitung qualitätssicherung (m/w/d)
Schenefeld
Festanstellung
Hanseatic Delifood GmbH
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter qualitätssicherung (m/w/d) (unbefristet)
Kummerfeld
Festanstellung
Jung & Co. Gerätebau GmbH
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Tornesch
Jobs Tornesch
Jobs Pinneberg (Kreis)
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Tornesch > Leitung des Amtes für digitale Dienste (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern