Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter.
Alle Bewerber sollten die folgende Stellenbeschreibung und die Informationen sorgfältig lesen, bevor sie sich bewerben.
1. Entwicklung, Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie Neukundengewinnung
2. Unterstützung der Strategic Business Unit Semiconductor & Advanced Manufacturing bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produktroadmap
3. Erstellung von Account-Entwicklungsplänen
4. Implementierung der SBU Ziele bei den zugeordneten Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
5. Umsetzung der Wachstumsstrategie
6. Regelmäßige Account-Reviews mit dem Management Team der SBU
7. Regelmäßige Kundenbesuche und Dienstreisen sowie Teilnahme an Messen und Konferenzen (auch außerhalb Europas, ca. 40%)
8. Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
9. Abgeschlossenes Physik-, technisches oder kaufmännisches Studium (Master/Diplom)
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement oder Applikationsengineering
11. Kenntnisse oder Erfahrungen im Waferleveltest von elektronischen Schaltkreisen, im Test oder Assembly von photonisch integrierten Schaltkreisen oder in anderen artverwandten Bereichen wünschenswert
12. Kenntnisse in SAP und MS Office sowie der Arbeit mit einem CRM-Tool
13. Unternehmerisches Denken und aufgeschlossene Persönlichkeit
14. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Empathie
15. Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
16. Erfahrung im Vertrieb und Produktlebenszyklus-Management
17. Reisebereitschaft, auch international
18. Verhandlungssicheres Englisch
* Sonderurlaub
* Diversität
* Sonderzahlungen
* Altersvorsorge
* Gesundheitsmanagement