Du wirst eine zentrale Rolle dabei spielen, unsere Markenidentität visuell und textlich zu stärken, indem du sowohl strategische Vorgaben umsetzt als auch kreative Freiheiten nutzt. Du entwickelst eigenständig alle visuellen und gestalterischen Maßnahmen – von der Konzeption bis zur finalen Umsetzung. Was erwartet dich? Du gestaltest visuelle Inhalte für unsere Marketingkampagnen, Produktpräsentationen, Verkaufsunterlagen, Newsletter und Printmaterialien wie Kataloge, Broschüren und Präsentationen. Du entwickelst markenkonforme Headlines, Copytexte und Claims für Kampagnen, Produktlaunches und die interne Kommunikation. Du sorgst dafür, dass die visuelle Markenführung nach internationalen MONIN-Guidelines einheitlich umgesetzt wird und passt globale Kampagnen an. Du bringst deine kreativen Ideen aktiv ein und setzt sie so um, dass sie inhaltlich und visuell perfekt abgestimmt sind. Du arbeitest mit den gängigen Design-Tools wie Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop und erstellst damit ansprechende Layouts und Designs. Du koordinierst dich eng mit den Teams aus Sales, Marketing und Branding, stellst die Marken- und Anforderungskonformität aller Materialien sicher und leitest eigenverantwortlich Fotoshootings an. Du optimierst und entwickelst bestehende Marketingmaterialien regelmäßig weiter, damit unsere Markenkommunikation immer auf dem neuesten Stand bleibt und gestärkt wird. Was bieten wir dir? Familiäre Atmosphäre & flache Hierarchien: Hier zählen deine Ideen – wir arbeiten auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten: Passe deine Arbeitszeiten an deinen Lebensrhythmus an & genieße 30 Urlaubstage pro Jahr Abwechslungsreiche Aufgaben: Bringe dein Wissen und deine Erfahrung in spannende Projekte ein Wachstumschancen: Entwickle dich mit uns in einem expandierenden Markt weiter Wertschätzende Arbeitskultur: Ein positives Umfeld, in dem deine Arbeit gesehen und geschätzt wird Faire Vergütung Betriebliche Krankenzusatzversicherung: Extra Schutz für deine Gesundheit, bis zu 600 Euro pro Jahr Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Mediengestaltung oder einem vergleichbaren Fach. Du bringst mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung im Grafik- oder Marketingbereich mit, idealerweise im FMCG-, Getränke-, Lifestyle- oder Agenturumfeld. Du beherrschst die Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop, After Effects) sicher – Kenntnisse in 3D-Tools wie Blender, Dimension oder Cinema4D sind ein Plus. Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Ästhetik, Design und Text und weißt, wie du die richtige Botschaft visuell und textlich überzeugend vermittelst. Du verbindest Bildsprache und Text zu klaren, emotionalen Botschaften. Du packst Projekte mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität an und setzt deine Ideen mit Freude sowohl textlich als auch visuell um. Du bewahrst die Markenidentität in deinen kreativen Prozessen und lieferst konsequent markenkonforme Inhalte. Du arbeitest strukturiert, organisierst deine Projekte selbstständig und behältst auch bei mehreren Aufgaben den Überblick.