Die GLOBUS Markthallen gehören zur familiengeführten GLOBUS Gruppe mit Sitz in St. Wendel und sind seit 1828 eines der führenden Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Mit über 60 Markthallen und rund 20.000 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit hochwertigen Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln. Unser Sortiment umfasst bis zu 100.000 Produkte, viele davon aus regionaler Herstellung. Unser Herzstück ist die hauseigene Produktion in der Fachmetzgerei, Bäckerei und im GLOBUS Restaurant sowie unsere Frischetheken für Sushi, Käse und Fisch.
Benefits
1. Ein starkes Team, das sich um die Personalthemen der Mitarbeitenden bei Globus kümmert
2. Jeden Tag neue Aufgaben und Themen, denen Sie sich widmen dürfen
3. Clean and Sharing Desk, aber auch mobiles Arbeiten ist möglich
Aufgaben
4. Berufserfahrung in der Personalführung und - administration
5. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie ein gutes Verständnis für Unternehmenskennzahlen
6. Sicherer Umgang in Arbeits-, Vertrags-, Steuer-, und Sozialversicherungsrecht
7. Idealerweise erste Erfahrungen mit dem Betriebsverfassungsgesetz
8. Solide praktische Kenntnisse in der Personalgewinnung
9. Verhandlungsgeschick, Gesprächsführung und Moderation
10. Hohes Maß an Meschenkenntnis und Empathie
11. Reisebereitschaft für vereinzelte Meetings
Profil
12. Sparringpartner für Führungskräfte und die Geschäftsleitung des Marktes
13. Anwerben, Entwickeln und Binden von Mitarbeitern
14. Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zu Themen wie Arbeitsschutz, Arbeitsbedingungen und Betriebsvereinbarungen
15. Verantwortung für Personalkosten und Budget, sowie Einhaltung der Unternehmenskennzahlen
16. Umsetzung von Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung und - bindung
17. Networking mit lokalen Schulen, Universitäten, Behörden und Verbänden
18. Durchführung von Einstellungs- und Trennungsgesprächen
19. Führen von Mitarbeitergesprächen und Wahrung der Diskretion