Bereichszuteilung
Zentralfunktionen
Abteilungsbeschreibung
Wir glauben daran, dass die bestmögliche Versorgung onkologischer Patienten in ihrer Nähe - und damit ambulant - erreicht wird. Deshalb setzen wir uns seit vielen Jahren für den Erhalt, die Stärkung und die Verbesserung der ambulanten Onkologie ein. Omnicare steht für die Überzeugung, dass dieses Ziel nur gemeinsam mit Onkologen und Apothekern erreicht werden kann. Um dieses Ziel zu erreichen, hat Omnicare sich von 2002 bis heute von einem Spezialgroßhandel zu einem vertikalen Gesundheitsunternehmen entwickelt.
Was Dich erwartet
Sie entwickeln das Compliance-Management-System der Omnicare kontinuierlich weiter, implementieren Neuerungen und gestalten das Compliance-Programm (einschließlich Code of Conduct, Richtlinien und Leitfäden) aktiv mit
In Ihrer Funktion sind Sie Ansprechpartner/in und unterstützen in operativen Compliance-Fragen, um Projekte mit Compliance-Bezug erfolgreich umzusetzen
Sie konzipieren und leiten Schulungen für Mitarbeitende und tragen so zur kontinuierlichen Sensibilisierung im Bereich Compliance bei
Sie verantworten die Organisation und Durchführung wesentlicher Compliance-Gremien
Sie schaffen innerhalb unserer Geschäftsbereiche Verständnis für Compliance-Prioritäten sowie deren Umsetzung in den Bereichen
Sie erstellen, organisieren und verwalten das Compliance-Berichtswesen und führen jährliche Compliance-Audits durch
Gehaltsrange
Wir gewähren Gehaltstransparenz. Solltest Du Fragen zu einer möglichen Gehaltsrange für diese Position haben, dann sende uns eine E-Mail an und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.
Du bist bei uns richtig, wenn
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Risiko- und Compliance-Management (z.B. Bachelor of Law) oder eine vergleichbare Ausbildung - eine Zusatzausbildung als Healthcare Compliance Officer ist von Vorteil
Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Gesundheitswesen mit und sind mit komplexen und vielfältigen Unternehmensstrukturen vertraut - z.B. in den Bereichen Arzneimittel, Medizinprodukte, Krankenhäuser, Arztpraxen oder Apotheken
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der relevanten Vorschriften, insbesondere im Bereich des Berufsrechts der Heilberufe und der Antikorruption im Gesundheitswesen (z.B. Heilmittelwerbegesetz, 299 a, b StGB, etc.)
Sie zeichnen sich durch eine selbstbewusste und sympathische Ausstrahlung aus und überzeugen mit exzellenten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
Ihre Arbeitsweise ist zielorientiert und lösungsfokussiert - Sie sind entscheidungsfreudig, durchsetzungsstark und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung mit
Sie sind ein echter Teamplayer mit ausgeprägten organisatorischen, prozessualen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten
Sie arbeiten gerne bereichsübergreifend mit verschiedenen Stakeholdern zusammen und überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr diplomatisches Geschick
Ansprechpartner
Isabel Lorenz