WARUM blocher partners? — Langfristige und individuelle Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten — Hoher Anspruch an Architektur, Design und Nachhaltigkeit — Kurze Wege und flache Hierarchien — Internationales, inspirierendes Team — Weiterbildungsangebote in unserer academy oder beim "Lunch & Learn" — Unbefristete Festanstellung — Attraktive Benefits und Vergütung — Flexibles, modernes Arbeitsumfeld — Miteinander auf Augenhöhe und Chancengleichheit — Kreativer Austausch in transdisziplinären Teams — Nachhaltigkeit und Design als Grundprinzip — Gemeinsame Events (z.B. Grill & Chill, "Inhouse" etc.) — Jobrad oder Jobticket WARUM DEINE EXPERTISE? Weil unser Team Deine Expertise benötigt und Du Folgendes mitbringst: — Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Baumanagement, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen — Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Planung oder Ausführung Hochbau — Vertiefte Erfahrung und Kenntnisse in Kostenmanagement und VOB bzw. VOB/C — Erfahrung/Interesse an: RIB iTwo (oder alternative Software über alle Projektphasen), BIM in der Kostensteuerung, Migration zu Online Lösungen — Beherrschen der allgemeinen EDV-Anwendungen wie MS-Office, Terminplanung, Kostencontrolling — Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Selbständigkeit — Beratungskompetenz, Teamfähigkeit, sowie die Fähigkeit, unterschiedliche Interessen auszugleichen WARUM DIESE STELLE? Weil Du in dieser zentralen Schlüssel-Funktion einen wichtigen Beitrag in unserer Projektabwicklung leisten kannst - für Innenarchitektur und Architektur. Und so sieht Dein Aufgabenfeld aus: Kostensteuerung — Verantwortung für die Aufgaben der Kalkulation unserer Projekte von der Grobkostenschätzung bis zur Nachkalkulation — Kostenermittlung und Beratung bzgl. wirtschaftlicher Umsetzung der Projekte in direktem Austausch mit dem Planungsteam — Kostenschätzung, Kostenkennwerte pflegen, Vollständigkeit von Kostenermittlungen plausibilisieren, Hinweise zur Planung geben Digitalisierung — Unterstützung bei der Umsetzung unserer Kostenkalkulation in BIM-gestützte Methodik — Umstellung auf Online-Lösung für AVA Strategie — Qualitätssicherung in den Bereichen Ausschreibung, Nachtragswesen und Kostenmanagement gemeinsam mit dem Team WARUM WIR GEMEINSAM? Weil anspruchsvolle Projekte und kreative, innovative Ideen nur dann entstehen und verwirklicht werden können, wenn alle dieselbe Vision verfolgen und dabei dieselben Werte schätzen. Deshalb sollten wir uns kennenlernen! Sylvia Wahl freut sich auf Deine Bewerbung als Kalkulator (m/w/d) in der Kostensteuerung im Hochbau unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit. Sylvia Wahl Leiterin Human Resources