Das Unternehmen
Aufgaben
* Erschließung neuer Beschaffungsquellen und Analyse relevanter Märkte
* Strategische Ausrichtung des Einkaufs unter Berücksichtigung von Qualitäts- und Kostenzielen
* Vertrags- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten
* Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen bei Kosten- und Prozessoptimierungen
* Aktives Lieferantenmanagement
Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
* Einkaufserfahrung in der Möbelbranche, alternativ in einem produzierenden Industrieunternehmen mit vergleichbarem Umfeld
* Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägtes wirtschaftliches und prozessuales Denken, kombiniert mit technischer Affinität
* Kommunikations- und Verhandlungsstärke gepaart mit Durchsetzungsvermögen
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Vorteile
* Familiäres Betriebsklima mit direkter und offener Kommunikation
* Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung
* Tarifliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Überstundenkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischer Ausstattung
* Betriebliche Altersvorsorge, E-Bike-Leasing und weitere Benefits
* Mitarbeiterveranstaltungen sowie Rabatte auf Produkte des Unternehmens
* Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze
* Klimatisierte Büros